Wo kann man in Deutschland am besten Gleitschirmfliegen / Paragliding lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Heimat Oberbayern (Chiemgau/Inntal) gibt es die Flugschule Hochries. Sie hat einen ausgezeichneten Ruf. Auf der Website findest Du viele interessante Informationen: http://www.flugschule-hochries.de/

Ich will das auch unbedingt mal machen, wenn ich älter bin!!! Also es gibt auf jedenfall coole Kurse im südlichen Schwarzwald. Die kosten ein paar hundert € und einen intensivkurs kann man schon in einer Woche fertigkriegen! Aber leider darf ich noch nicht...

Eine tolle Flugschule vor der Traumkulisse von Schloss Neuschwanstein findest du im Allgäu. Sie ist mehrfach ausgezeichnet worden und die Leute sind supernett.Habe selbst nur beste Erfahrungen gemacht. Alles Weitere auf www.gleitschirm-aktuell.de