Wo kann man in der Umgebung von Manavgat/AlanyaOkurcalargut Essen gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo kerzentante1,

einen Geheimtipp kann ich dir für die vorgeschlagenen Orte leider nicht geben, aber ich kann dir einen Rat geben, der für die ganze Türkei zutrifft. Egal wo du bist, kann ich dir empfehlen, dort zum Essen zu gehen, wo die Einheimischen auch hingehen. Schau dich etwas um, wer wo sitzt und was sie essen. Dort, wo die meisten Einheimischen essen, kannst du getrost auch hingehen. Dort ist in der Regel das Essen gut, entspricht den typischen Landesgerichten und liegt gut im Preis-Leistungs-Verhältnis. In Lokale, die speziell für die ausländischen Touristen Gerichte anbieten, gehe ich schon lange nicht mehr. Dort erwartet mich nicht nur ein erhöhter Preis, sondern auch ein Gerichte-Verschnitt von türkisch und europäisch, aber selten einheimisch. LG Canan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kerzentante1 03.06.2013, 06:45

Hallo Canan, dass ist ein super Tipp, den ich mir sehr gerne merken werde, um sicher zugehen, auch wirklich typisch einheimische Landesgerichte zu einem gutem Preis zubekommen. :-)

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße K.

1
Canan 03.06.2013, 14:35
@kerzentante1

Es freut mich, wenn dir mein Rat weiterhilft. Lass es dir gut schmecken. Ich war in Istanbul schon in Restaurants der 5-Sterne-Klasse. Da hatte jeder Gast seinen persönlichen Ober. Aber, das Essen schmeckte deshalb nicht besser und nicht landestypischer, als wenn ich in ein einfaches Lokanta gehe, in dem die Rezepte von Muttern noch gekocht werden. Noch ein Tipp: Als Fremder hast du sowieso ein klein wenig Narrenfreiheit. Sie lassen dich gerne in die Töpfe schauen, bevor du bestellst. Mach dir dies zu Nutzen. LG Canan

1
RomyO 03.06.2013, 07:15

Genau so ist es! Diese Empfehlung gilt eigentlich für jedes Land. Man sollte immer dort essen, wo die Einheimischen hingehen.

1

Was möchtest Du wissen?