Wo kann man in der Spree in Berlin Baden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube kaum, daß in Berlins Freibädern noch gechlort wird - wahrscheinlich eher 'ozoniert', wie in den meisten Freibädern der Republik :-)!

Aber zu Deiner Frage bzgl. Badegewässern - Berlin ist eine Stadt voller Seen! Vom wahrscheinlich weltberühmten Wannsee mal ganz abgesehen, gibt es noch -zig andere größere und kleinere davon! Ich schick Dir hier mal einen Link, da findest Du wahrscheinlich alles, was Du wissen möchtest http://www.spirit-of-berlin.de/see/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spree würde ich nicht unbedingt wählen, zumal da auch im innerstädtischen Bereich einiges an Schiffsverkehr unterwegs ist.

Aber Roetli weist zurecht darauf hin, dass es in Berlin reichlich Seen gibt. Relativ innenstadtnah sind der Plötzensee im Wedding und der Weissensee im gleichnamigen Bezirk. In beiden kann gebadet werden, im Plötzensee auch wild. Ausserhalb nimmt die Auswahl enorm zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe ja nur drauf geguckt, aber vielleicht ist das Badeschiff in Berlin etwas für dich. Nicht ganz in der Spree, aber fast: http://www.arena-berlin.de/badeschiff.aspx Vielleicht regeln die das mir der Hygiene ja über Ozon, was die Alternative zu Chlorverbindungen wäre. Glaube ich aber nicht, wenn Du das möchtest, dann fahre nach Wannsee, denn man kann nicht alles haben- in diesem fall.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 26.05.2011, 22:55

Daran hatte ich auch gedacht, aber a) da schickt man alle Touris erstmal hin, wenn man nicht weiter weiß, weil man da nichts verkehrt machen kann und b) liegt nicht an der Spree, wie du schon geschrieben hast. Mir wäre sonst spontan auch der Müggelsee oder der Stölpchensee eingefallen; beide sehr nett zum baden und relaxen - aber beide auch nicht an der Spree...:-) lg an die Nordsee!

0
Seehund 26.05.2011, 22:57
@moglisreisen

Das Badeschiff ist ja nun mobil. Aber wo soll man jemanden hinschicken, wenn es inmitten der Großstadt so etwas nun mal nicht gibt.....Dann besser nichts verkehrt machen ;-)

LG nach HH

0
moglisreisen 27.05.2011, 21:13
@AnhaltER1960

Ich lach mich schlapp... Da hab ich schon so oft im Müggelsee gebadet und dachte, ich bin in der Elbe! Die Geographie-Queen grüßt...;-)

0
Roetli 01.06.2011, 22:36
@moglisreisen

Na, meine Liebe, da hast Du ja ganz schön weit daneben gelegen :-)! Aber Du siehst auch hier - man kann immer nur dazu lernen...

0

Was möchtest Du wissen?