Wo kann man in der Spree in Berlin Baden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, daß in Berlins Freibädern noch gechlort wird - wahrscheinlich eher 'ozoniert', wie in den meisten Freibädern der Republik :-)!

Aber zu Deiner Frage bzgl. Badegewässern - Berlin ist eine Stadt voller Seen! Vom wahrscheinlich weltberühmten Wannsee mal ganz abgesehen, gibt es noch -zig andere größere und kleinere davon! Ich schick Dir hier mal einen Link, da findest Du wahrscheinlich alles, was Du wissen möchtest http://www.spirit-of-berlin.de/see/

Spree würde ich nicht unbedingt wählen, zumal da auch im innerstädtischen Bereich einiges an Schiffsverkehr unterwegs ist.

Aber Roetli weist zurecht darauf hin, dass es in Berlin reichlich Seen gibt. Relativ innenstadtnah sind der Plötzensee im Wedding und der Weissensee im gleichnamigen Bezirk. In beiden kann gebadet werden, im Plötzensee auch wild. Ausserhalb nimmt die Auswahl enorm zu.

Berlin: Hotelzimmer mit großer Badewanne ODER Whirlpool für unter 100 €, gibts das?

Zimmer für eine Person, irgendwo mehr zentral, als außerhalb der Stadt. Kennt jemand ein solches Hotel?

...zur Frage

Vorherige Anmeldung für Besuch des KZ Sachsenhausen bei Berlin nötig?

Ist es nötig sich für einen Besuch im KZ Sachsenhausen vorher anzumelden? Oder kann man einfach so hinfahren?

...zur Frage

Wie lange sollte ein Besuch in Berlin dauern?

Was ist eurer Meinung nach eine angemessene Reisedauer für Berlin damit die Stadt auch ausgiebig erkundet werden kann?

...zur Frage

Wer kann mir sagen wo ich den besten und größten Eisbecher in ganz Berlin bekomme?

Ich werde den ganzen August in Berlin sein - und die Stadt ist wirklich toll und ich möchte sie endlich mal richtig und ausgiebig erkunden. Bei der Hitze brauche ich natürlich ab und zu eine Abkühlung 8-) und da wollte ich euch mal nach ein paar Tipps fragen - wo gibt es das beste und das größte Eis in Berlin? Was meint ihr? Wo ist eure Lieblingseisdiele? Ich möchte sie alle ausprobieren - also sagt mal........

...zur Frage

Internationale grüne Woche in Berlin - weswegen lohnt sich ein Besuch der Messe?

Wer war schon auf der grünen Woche in Berlin? Lohnt sich ein Besuch dort - meine Kollegin will mich unbedingt hinschleppen, aber noch bin ich nicht überzeugt - lohnt sich das? Welche Halle könnt ihr mir besonders empfehlen? Oder ist das nur ein Gedränge und man sieht nicht wirklich was Besonderes?

...zur Frage

Berlin bis Bodensee - Wie kommt man am schnellste, umweltfreundlichsten, komfortabelsten hin?

Wie kommt man am gemütlichsten, schnellsten und umweltfreundlichsten von ganz oben in Berlin bis ganz unten am Bodensee? Zug, Flug, Bus, Mitfahr, Eigenes Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?