Wo kann man in der Nähe von München richtig toll Schlittenfahren?

3 Antworten

Eine weitere Alternative ist am Achensee im Gebiet Christlum. Die Rodelstrecke ist beleuchtet, so dass man auch Abends abfahren kann. Speziell Mittwochs veranstaltet die Christlum Alm immer einen Rodelabend mit Hüttengaudi http://www.christlum.at/de/rodeln.php?top=3&sub=32

Hallo Julia, eine tolle Strecke für geübte Rodler (nichts für Kinder) ist Neureuth am Tegernsee. Wenn man dort rodeln will und keinen eigenen Schlitten mitbringt, muss am am Vortag bestellen - dann werden sie bereitgestellt. Nähere Infos zur Strecke und dem Verleih findest du hier: http://www.rodelfuehrer.de/index.php/Oberbayern/E2-|-Tegernsee-Neureut.html

Hallo Julia88, schön ist es am Blomberg, gleich hinter Bad Tölz. Man kann dort Schlitten ausleihen und entweder zu Fuß oder mit dem Sessellift hinauffahren. Oben gibt es eine Hütte zum Einkehren und dann eine 5,5 km lange Abfahrt!

Skifahren/Boarden: Gletscherregion für Tagestour ab München?

Wer war schon beim Skifahren oder Boarden in dieser Saison? Welche Gletscherregion empfiehlt sich für eine Tagestour mit Anreise per Pkw von München? Das Wetter soll am Wochenende ja schön werden! Freu mich über eure Tipps!

...zur Frage

Silvesterfeier auf dem Tollwood in München?

Hat jemand von euch bereits auf dem Winter-Tollwood Silvester gefeiert? Wie ist es dort? Ist das eine Möglichkeit, die unter Betracht gezogen werden sollte oder gibt es besser Orte zum Feiern?

...zur Frage

Skizentrum Reichenstein in der Oberpfalz?

Wer kann mir etwas über das Skiztentrum Reichenstein in der Oberpfalz sagen, von dem ich vor ein Paar Jahren einmal gehört habe?

...zur Frage

Wo bekomme ich in München "von jetzt auf gleich" einen gefüllten Picknickkorb - weiss das jemand?

Ja, ich habe den Muttertag vergessen - schlimm, nicht? Aber wenn ich ein Picknick organisieren könnte, hätte ich ja noch gut drei Stunden zur Vorbereitung ;-) Weiss zufällig jemand, ob und wo man in München auf die Schnelle einen gefüllten Picknickkorb bekommen könnte? Sonst müsste ich ein paar Mädels anrufen und um Spenden bitten - in meinem Kühlschrank ist nicht wirklich was drin......... Wer kann helfen?

...zur Frage

Wo gibt es eine nächtliche Schlittentour bei München?

Wo kann man in der nähe von München eine nächtliche Schlittentour machen? ich habe solch eine Tour mal vor vielen Jahren im Skiurlaub gemacht. Es war Vollmond und durch den reflektierenden Schnee war es richtig hell. Ich würde dieses Erlebnis zu gerne noch einmal wiederholen. Habt ihr eine Idee wo das in de Nähe von München machbar wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?