Wo kann man in der Nähe des "Mediterana" in Bergisch Gladbach gut übernachten?

1 Antwort

Das Mediterana ist wirklich klasse und eine Übernachtung nach einem Saunatag sinnvoll! Ich kann euch das Hotel "Uhu" in Bergisch Gladbach empfehlen. Wir haben dort auch mal eine Nacht verbracht und das Bad ist nicht weit entfernt. Sieh mal hier: www.hotel-uhu.de. Viel Spaß und gute Entspannung wünsche ich euch!

Key West Ausflug? Welche Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

wir planen unsere Florida Reise und stehen jetzt ein bißchen vor eine "Key West-Problem" ;-)

Wir wollen zwar nach Key West, allerdings nicht dort bleiben/übernachten.

Aktuell haben wir 2 Möglichkeiten gefunden Key West als Tagesausflug zu besuchen.

  • Per Bootstour ab Ft. Myers od. Marco Island - Morgens hin & Abends zurück - allerdings sehr kostspielig. Ich finde 300,-€ für 4 Personen für den reinen Transport doch ziemlich viel, oder nicht?!?
  • Ab Key Largo mit dem Auto. Key Largo wollten wir besuchen haben aber wohl wegen zu wenig Zeit nur 1 Nacht dort, deshalb wäre ein Ausflug nach Key West ziemlich anstrengend & lang und wir hätten kaum Zeit auf Key Largo... dort wollten wir in den John Pennekamp Nationalpark.

Gibt es noch andere Anbieter die Bootstouren anbieten oder eine andere Alternative? Abfahrtsort ist uns ziemlich egal - irgendwo in Südflorida.

Danke schon mal.

VLG milkie

...zur Frage

Rundreise Provence: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Hallo,

mein Freund und ich starten am 23. August von Nizza aus eine einwöchige Mietwagen-Tour durch die Provence, bevor es dann weiter Richtung Bordeaux geht.

Kann mir jemand sagen, ob man zu dieser Zeit dort spontan Unterkünfte für je 1 Nacht findet (nichts luxuriöses, ganz einfache Gästezimmer/Pensionen/B&B), oder ob man unbedingt vorab buchen sollte? Zahlt man sich bei spontanen Buchungen dumm und dämlich oder kann man dann sogar günstiger an Zimmer kommen? Nicht vorab buchen zu müssen hätte den Vorteil, dass wir flexibler wären, aber im Auto zu übernachten stellen wir uns dann auch nicht so prall vor :)

Ich hab mit spontaner Zimmersuche in den USA sehr gute Erfahrungen gemacht, aber da gibt's ja auch alle paar Meilen ein Motel - keine Ahnung wie die Dichte an Unterkünften in der Provence ist.... danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!

...zur Frage

Wandertour für mehrere Tage auf Mallorca?

Kann man auf Mallorca mehrtägige Wandertouren unternehmen? So in der Art von "Hütte zu Hütte". Wird dort dann natürlich anders heißen. Bietet sich die Insel dafür an und bekommt man für nur eine Nacht auch ein Quartier?

...zur Frage

Besuch im Einzelzimmer

Mein Freund ist momentan geschäftlich unterwegs(Österreich). Das Zimmer(Einzelzimmer) wird von der Firma bezahlt. Auf der Hotelhomepage steht man zahlt pro Nacht und Zimmer. Nun ging es ihm in den letzten Tagen gesundheitlich sehr schlecht und deswegen hat er mich gebeten einen tag vorbei zu schauen und bei ihm zu übernachten. So kurzfristig ein doppelzimmer finden ist allerdings schwierig. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich wäre eine nacht dort zu übernachten oder ob das rechtlich verboten ist.

Danke im vorraus

Lg

...zur Frage

Der Manuel Antonio Nationalpark in Costa Rica?

Wieviel Zeit sollte man dafür mitbringen oder einplanen? Reicht es wenn wir eine Nacht davor und eine Nacht danach einplanen, somit bliebe uns ein ganzer Tag dort. Oder sollen wir mehr Nächte Aufenthalt dort einplanen?

...zur Frage

Gutes Hotel in der Düsseldorfer Altstadt gesucht?

Ende Juli heiratet eine Freundin von mir und ich organisiere gerade den Junggesellinnenabschied, der in der Altstadt von Düsseldorf mit einigen anderen Mädels gefeiert werden soll. Dafür brauchen wir ein Hotel für eine Nacht, am liebsten natürlich direkt in der Altstadt gelegen. Hat jemand einen Tipp für uns? Das Hotel sollte schon 3-4 Sterne haben. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?