Wo kann man in der Bretagne authentische bretonische Volksmusik hören?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Bretagne-Reiseführer hat da immer ganz gute Tipps - deshalb immer mal bei http://www.bretagne-netz.de/ nachguggen. Fest Noz heissen bretonische Musik- und Tanzveranstaltungen, bei denen bretonische, keltische und gälische Musik zelebriert wird. Bayeux liegt im Übrigen in der Normandie... Grössere Städte an der Küste der Bretagne, aber auch manch kleiner Hafenort bieten vor allem am Wochenende unglaublich viel Musik. Quimper, Lorient, Carnac - aber eben auch so verträumte wie Roche Bernard und auch die Inseln der Bretagne wie die Ile de Batz oder die Ile de Ré...wenn Du beim Bretagne-Portal von Bretagne-Netz.de nichts findest, gib doch mal deinen geplanten urlaubsort ein und setze OT für Office de Tourisme davor - und dort schaust Du nach der "Agenda" oder nach "Evenements" und "Manifestations" :-)

Die beste Antwort, die ich Dir geben kann ist Saint Malo, dort findest Du bretonische Musik in praktisch allen Kneipen und Restaurants, da die "fliegenden" Sänger und Musiker überall Zutritt haben, da sie nicht betteln. Manchmal findet man auf den offenen Strassen am Abend auch den Seniorenchor der Marine und die alten Herren singen nun wirklich schön. In Dinan oder Bayeux findest Du ebenso bretonische Musik, da müsstest Du aber bei Google nachfragen, wann offizielle Ausführungen stattfinden. Saint Malo ist ein Muss in der Bretagne, dort findest Du alles was Du von der Region erwartest und es ist ein idealer Augangspunkt für jegliche Ausflüge. Empfehlen kann ich Dir das Hotel Louvre, da bist Du gleich mittendrin. Ein paar Schritte zum Hafen, ein paar Schritte zur Stadt.

Marinechor St.Malo - (Bretagne, bretonische Volksmusik) Chor St. Malo - (Bretagne, bretonische Volksmusik) Chor St.Malo - (Bretagne, bretonische Volksmusik) Alle sind dabei - (Bretagne, bretonische Volksmusik)

Spezifische Orte kann ich dir nicht genau sagen, aber die Volksmusik ist dort sehr verbreitet. Ich selber war in Lorient und Carnac, habe dort immer wieder etwas in die Richtung gehört und gesehen.

Was möchtest Du wissen?