Wo kann man in den Monaten Juli-September gut tauchen und hat dabei noch schönes Wetter?

2 Antworten

Ich verstehe zwar nicht warum nicht Ägypten, denn das wäre mein erster Vorschlag gewesen, aber bitte...

Bali wär da eine gute Möglichkeit. Ist gut erschlossen und wenn man erst mal dort ist sehr preisgünstig, jedenfalls was die allgemeinen Lebenshaltungskosten anbetrifft.

Da ich schon lange keinen Kurs mehr gemacht habe kann ich aus eigener Erfahrung allerdings keine Empfehlung für eine konkrete Tauchschule machen.

Das letzte Mal Tauchen in Bali war ich mit Eurodivers in Amed, das war super, hatte einen Guide der seine Tauchgründe wirklich gut kannte und mir vieles zeigte was ich selber wahrscheinlich nicht entdeckt hätte.

Eurodivers machen auch Ausbildung soviel hab ich mitgekriegt, weiß aber nicht nach welchem System, wieviel das kostet oder wie gut die Ausbildung dort ist.

Ich würde sowieso immer empfehlen zumindest den Grundkurs hierzulande zu machen, dann hast Du im Urlaub schon was davon und musst nicht wertvolle Urlaubszeit auf der (Taucher-)Schulbank abdrücken.

Bali hat nämlich auch außer Tauchen noch ne Menge zu bieten!

Musandam, die Exklave des Sultanats Oman in den Vereinigten Arabischen Emiraten - neben Tauchkursen und tollen Tauchrevieren gibt es dazu die Möglichkeit, die eindrucksvolle Bergwelt - sozusagen als Kontrastprogramm - auch noch zu 'erfahren'! Flüge in die Emirate sind um diese Zeit sehr günstig! Aber auch die Perhentian Islands im Nord-Osten von Malaysia (nahe der thailändischen Grenze) sind um diese Jahreszeit eine sehr gute Wahl. Allerdings ist hier Juli/August Hochsaison und teurer, aber im September gibt es sehr gute Raten! Ab Oktober ist Monsunzeit und könnte schon stürmisch und regnerisch werden! Die meisten Resorts und Hotels dort schließen dann Mitte oder Ende Oktober. Im Lonely Planet Malaysia gibt's gute Hinweise für günstige Tauchhotels dort - unbedingt darauf achten, dass es PADI Tauchschulen sind!!! Flüge nach Bangkok und dann mit dem Zug nach Kota Bahru oder nach Kuala Lumpur und mit dem Zug weiter.