Wo kann man in Berlin ein ausgefallenes Frühstück genießen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berlin dürfte die Welthauptstadt des guten Frühstücks sein. Es gibt überall sensationelles Frühstück oft den ganzen Tag.

Ich gehe gerne ins Jules Vernes, weil die dort eine gute Qualität haben. Schlüterstrasse, von der Kantstrasse Richtung S-Bahn Brücke rechts

Wenn ein Sonntag dabei ist, kann ich das Yorkschlößchen in Kreuzberg wärmstens empfehlen - da gibt es zum (mehr als leckeren) Brunch auch noch Live Musik! Fängt aber leider immer erst um 11h an!

Es ist ein wenig schwierig die frage zu beantworten, weil es in berlin praktisch kaum ein café gibt, in dem man nicht von morgens bis abends frühstücken kann. Bei diesem angebot kann man die wahl also entsprechend genau an den eigenen vorlieben optimieren und die vorlieben an dem riesigen angebot über die zeit wachsen lassen.

Ohne weitere angaben und unter der annahme, dass ihr alle nicht aus berlin seid, würde ich deshalb aus dem stand einfach das "Sowohlalsauch" empfehlen ( http://www.zitty.de/sowohlalsauch.html , Kollwitzstraße 88, 10435 Berlin, +49 30 4429311) . Ordentliche küche, entspanntes ambiente, prima blick auf die kiezstrassenkreuzung, war lange zeit mein wohnzimmer ausserhalb der wohnung. Kann, vor allem am wochenende, arg voll werden.