Wo kann man in Australien besonders gut das Schnabeltier beobachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nationalparks, die von viel Wald umgeben sind, hast du gute Chancen. Ich habe im Paluma Range NP (bei Townsville) und im Eungella NP (bei Mackay) welche gesehen. Die sind schon wahnsinnig süß. Da sie aber nachtaktiv sind, braucht man auch ein bisschen Glück, um sie zu Gesicht zu bekommen.

Nahe Bombala, einem kleinen Städtchen auf dem Weg vo den 'Snowy Mountains' Richtung 'Lakes Entrance' gibt es einen Bach, an dem auch tagsüber Schnabeltiere gesehen werden können - zumindest habe ich dort zwei gesehen (allerdings haben mir Einheimische den Platz dort gezeigt!).

Ich glaube, man muß sich entweder in die entsprechenden NP begeben und dort einen guten Guide haben, der die Stellen kennt oder man findet diese Tiere in Gegenden, wo die Touristenströme nicht durchfließen.

Was möchtest Du wissen?