Wo kann man in Amsterdam gemütlich und landestypisch essen - wer hat einen Restauranttipp für uns?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kultstatus und bei uns immer auf dem Programm wenn wir in Amsterdam sind, hat die Pancake Bakery in der Prinsengracht: http://www.pancake.nl/ Da hast Du typisches und bezahlbares Essen in kultiger Atmosphäre. Und vor allen Dingen : lecker ! ;o))

  • Adresse: The Pancake Bakery
    Prinsengracht 191
    1015 DS Amsterdam

hmm - das klingt gut - danke für den Tipp!

0

Holländische Hausmannskost findest du im Moeders. Auf deren Seite kannste ja mal die Speisekarte studieren und schauen, ob was für euch dabei ist. http://www.moeders.com

Landestypische Gerichte sind übrigens u.a.:

  1. Pannekoek (in allen möglichen Variationen, süss oder salzig)
  2. Hoetspot (eine Art Eintopf mit Möhren und Kartoffeln)
  3. Haringbroodje (Imbiss für unterwegs - labbriges Sandwich mit rohem Hering)
  4. Auch ein Imbiss: Vlaamse Patat (Fritten)

au ja - das werde ich alles probieren - danke für die tolle Info! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?