Wo kann man in Afrika unbedenklich als Frau alleine reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Frau oder Mann, überall in Afrika kann man sich alleine bewegen. Es kommt immer darauf an, wie man sich als Gast in einem fremden Land aufführt und so wird man auch von den Einheimischen wahrgenommen und akzeptiert. Am ungeeignesten sind sicher typische Touristenländer, welche man abseits von den offiziellen Pfaden erforschen will oder in typischen touristischen Zentren, wo Mann vermutet, was Frau nicht sucht ...

Ich hatte ähnliche Sorgen. Die waren aber unbegründet. Mein Anbieter für meine Afrika Rundreise (https://www.accept-reisen.de/afrika-rundreisen) hat mich und die anderen Frauen gut betreut! Ich war also nicht ganz allein unterwegs, aber ich bin mir recht sicher, dass es alleine genauso sicher gewesen wäre! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?