Wo kann man in Afrika als Gast an einer Safari teilnehmen, ohne selbst auf Tiere zu schießen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

wie wäre es denn, als Gast auf einer Safari teilzunehmen, auf der keine Tiere getötet werden????????

Du kannst in vielen Ländern Afrikas wunderschöne Tier- und Naturerlebnisse haben. Muss es denn wirklich sein, dass du neben einem toten Tier stehst (die Tatsache, dass du es nicht selbst geschossen hast, macht es ja nicht besser). Oder verstehe ich da was falsch?

Genieße doch eine “Lebend-Tier-Safari”, also rumfahren, gucken, fotografieren. Kenne nur Südafrika etwas besser, und hatte da herrliche Erlebnisse. Im Jeep sitzen und rumfahren, sich vom Ranger Informatives und schöne Geschichten erzählen lassen etc. Das geht doch auch ohne Töten...

Und: Wenn du es schon nicht nachvollziehen kannst, warum willst du es denn unbedingt erleben? Ein schönes Tier in seinen letzten Zuckungen sehen. Wo ist der Reiz??

Na gut, das sind wohl die Triebe des Jägers und Sammlers (die Weiblein sitzen eher am Feuer und warten auf die erlegten Tiere, was in Urzeiten ja auch sinnvoll war)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast da offenbar irgendwas total mißverstanden! Die Safaris in Afrika werden fast ausnahmslos ohne das Töten von Tieren angeboten! Einfach darum, weil die meisten der Großtiere dort inzwischen geschützt sind!

Die Personen, die dort trotz allem illegal dort Tiere töten, werden Dich nicht dazu einladen - was auch gut für Dich sein dürfte!

Also suche Dir eine schöne Safari aus (oder laß sie Dir in einem Reisebüro aussuchen) und "schieße" mit allem, was Deine Fotoausrüstung so hergeben kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gargamel111 17.04.2012, 08:39

Vielleicht kann er ja mit dem spanischen König nächstes Mal fahren ;-)

0

Glaube mir, mit schwerem Gerät macht das schießen auf Tiere großen Spaß:

http://www.digiscoped.com/misc/600mmafs2.jpg

Das ist in vielen Nationalparks erlaubt und ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Endless 16.04.2012, 12:47

herrliche Antwort :-) Ach wenn ich mir grad mal so ein "weißes" Canon-Objektiv leisten könnte. Schluchz. Da muss ich ja glatt auf einen SA-Urlaub verzichten :-(

Aber ja, so macht "Schießen" auf Tiere Spaß :-)

0
CAB2000 16.04.2012, 13:09

DH. thats it !!

0
Endless 16.04.2012, 13:38
@Seehund

ach Seehund, mal kein Understatement, da hast du doch bestimmt einige rumfliegen :-) oder bist du der "Nikon-Typ"??

0
Seehund 16.04.2012, 17:16
@Endless

Neee- Canontyp, ich habe ein wirklich gutes 500er Sigma :-)

LG

0

sage mal, weisst du , dass bei safaris eigentlich nicht auf tiere geschossen wird, sondern nur beobachtet und fotogafiert. In kenia siehst du alle Wildtiere in den Natiionalparks. buche bei einem Reiseveranstalter in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?