Wo kann man im Burgund ein richtig gut zubereitetes "Coq au Vin" genießen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Burgund ist groß und weitläufig, von daher wäre es interessant, zu wissen, von wo ihr startet.

Allerdings hat uns das Burgund - im Umkreis 100 Kilometer um Macon - kulinarisch nicht besonders begeistert, abgesehen vom hervorragenden Wein ;-).

Für eine geschmackvolles Coq au Vin empfehle ich euch nach Bourg-en-Bresse oder Umgebung zu fahren, das knapp über der Grenze Burgund/Rhone Alpes liegt. Dort findet man fast überall hervorragende Gerichte mit dem berühmten Bresse-Huhn.

Landschaftlich und kulturell ist das Burgund übrigens fantastisch ....

In welchem Restaurant in oder bei Hannover kann man richtig guten Spargel genießen?

Ich habe gehört, dass es in Niedersachsen eine "Spargelstraße" geben soll, da dort sehr viel Spargel angebaut wird. Da wir demnächst 2 Tage in Hannover verbringen, würde ich gerne wissen, in welchem Restaurant man besonders gute und eventuell ausgefallenen Spargelvariationen genießen kann.

...zur Frage

Barcelona im Sommer oder besser im Herbst besuchen, welcher Ort an der Küste ist gut zu erreichen?

Ist eine Städtereise nach Barcelona im Sommer zu empfehlen, oder ist es einfach zu heiß um die Stadt genießen zu können. Soll ich besser im Herbst fahren? Oder welche Jahreszeit ist optimal?

...zur Frage

Taizé

Hallo, war von euch jemand mal in Taizé? Ich würde dort gerne mit einer Gruppe aus meiner Uni hinfahren, weiß aber so gut wie gar nichts darüber. Wie ist das dort? Macht es Spaß? Man sagte mir, dass man dort auch selbst mithelfen muss. Welche Arbeit ist das? Und was sind die Gesprächsgruppen? Ist das sehr religiös? liebe Grüße Jasamin

...zur Frage

Wo kann man in Krumau in Tschechien richtig gute böhmische Küche genießen?

Kennt jemand ein besonders empfehlenswertes Lokal/ Restaurant in Krumau in Tschechien, wo man gute, original böhmische Spezialitäten serviert bekommt? Danke für Tipps!

...zur Frage

Wer kann mir ein Weingut in Südafrika zum urlauben empfehlen?

Wo kann man in Südafrikas Weingegend beim Winzer wohnen, ihren Wein und die gute Küche in einem schönen Abiente geniessen und sich abends bei einem Sundowner auf der Terrasse an der Landschaft satt sehen? Wer kennt eine Adresse, die so ist wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Segelschule am Gardasee, wer kann uns eine gute Adresse in Limone empfehlen?

Wer war von euch schon in Limone am Gardasee und kann uns eine gute Adresse für eine Segelschule nennen? Sie kann auch einige Kilometer entfernt liegen, da wir mit dem eigenen Wagen anreisen und mobil sind. Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?