Wo kann man gut an der Ostsee Urlaub machen?

8 Antworten

Wenn du auf Strandspaziergänge und Ruhe stehst. Kann ich Zingst echt empfehlen. Allerdings nicht unbedingt im Sommer - aber in der Nebensaison hat man da schonmal den Strand für sich. Und die Sonnenuntergänge sind der Hammer! Dort gibt es viele Tipps: https://kuestenrausch.de/

Benzinpreise in Kroatien - wo tanken?

Da ich demnächst mit dem Auto in Kroatien unterwegs sein werde, wollte ich mich gerne über die Benzinpreise dort informieren. Damit meine ich natürlich keine Preisliste, sondern eher eine Empfehlung, welche Tankstellen man besser anfährt, weil sie günstiger sind oder vielleicht gibt es ja auch Regionen in und um Kroatien, wo man besonders günstig tanken kann. Danke schonmal für Tipps und Antworten!

...zur Frage

Infos zu Fahrradverleih in Malaga - welcher ist der beste? Welche Routen gibt es in Malaga?

Ich werde demnächst 2 Wochen Urlaub in Malaga machen. Mein Fahrrad möchte ich aber nicht extra aus Deutschland mitnehmen. Im Internet hab ich den Fahrradverleih bike2malaga gefunden. Hat dort von euch schon mal jemand ein Fahrrad ausgeliehen und kann mir Feedback geben? Und wisst ihr, was man in und außerhalb von Malaga mit dem Rad alles erkunden kann, bzw. wie es mit Fahrradwegen, Routen, etc aussieht (auch Mountainbiketouren) Für jeden kleinen Tipp und Komment vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Hausboot-Urlaub für Anfänger - kann man Räder mitnehmen oder vor Ort leihen?

Was meint ihr - wenn man mit dem Hausboot unterwegs ist, braucht man dann auch Fahrräder? Oder ist man so ausgiebig auf dem Wasser unterwegs, das sich das nicht lohnt? Wer hat Erfahrungen - kann man die Räder gut unterbringen, oder sind die dann ständig im Weg? Würdet ihr für eine Woche Urlaub welche mitnehmen oder kann man die auch mal vor Ort ausleihen? Ihr seht, ich habe überhaupt keine Ahnung wie so ein Urlaub abläuft.......... ;-)

...zur Frage

Lohnt sich ein Urlaub im Winter an der Ostsee?

Was kann man denn im Winter an der Ostsee machen? Lohnt sicht ein Urlaub oder ist es einfach nur kalt und windig? Was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Sollte man Ausflugspakete für Nilschiffe schon im Vorfeld buchen?

Meine Freundin macht mit ihrer Familie eine Kreuzfahrt auf dem Nil. Sie haben über den Reiseveranstalter ETI gebucht und sind mit zwei kleinen Kindern unterwegs. Es wird im Vorfeld schon ein Ausflugpaket zu einem recht günstigen Preis angeboten. Sie möchten schon einiges sehen, den Kindern aber nicht jeden Tag Stress aufhalsen. Kann man vor Ort auch auf dem Schiff noch gut spontan Ausflüge buchen, oder wird das um einiges teurer? Danke für Infos! Lohnt es sich eher das Paket zu buchen und einige Ausflüge auszulassen?

...zur Frage

Radfahr-Urlaub mit Meerblick

Hallo zusammen,

ich bin seit neusten auf dem Radfahr-Trip, habe mir ein neues Fahrrad gekauft und möchte nun sogar Urlaube mit meinem Rad machen. Darum geht es mir aber nicht unbedingt um die Kultur, Sehenswürdigkeiten, etc. - sondern rein ums fahren und um die Fitness ;-)

Ich würde im Sommer gerne eine längere Tour planen, bei der ich am Meer fahre. Das hat den Grund, dass die Seeluft gut tut, aber natürlich auch, dass ich mich mal "abkühlen" kann und auch mal an den Strand legen kann.

Kennt jemand gute Orte an der Ostsee oder Nordsee für schöne lange (+30km) Touren mir Meerblick?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?