Wo kann man günstig und nah am Oktoberfest in München schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hotel Brack, in fusslaeufiger Entfernung zum Oktoberfest, hat das ganze Jahr über die gleichen Preise, während andere ihre Preise bis zum 3fachen zu Sonderterminen erhöhen. Kostet pro Doppelzimmer so um die 85 € incl. Fruehstueck und hat 3 Sterne. Eigentlich ist das ein Geheimtip, sollte ich eigentlich hier gar nicht veröffentlichen, aber der frühe Vogel fängt den Wurm.

Für 4-5 Personen kann es sich definitiv lohnen eine Ferienwohnung zu mieten. Damit kommt ihr billiger weg als mit einem Hostel oder Hotel Zimmer für alle. Ich würde auch etwas außerhalb von München schauen, in Vororten die gut mit der Bahn angebunden sind. Da kann man schon einiges sparen. Sonst bleibt die günstigste Übernachtungsmöglichkeit Couchsurfing.

Also ich würde dir auch das Hotel Brack empfehlen. Ein Freund von mir wohnte mal in der selben Straße, daher kenne ich es. Das Hotel Brack ist wirklich nur ein Steinwurf von der Theresienwiese entfernt. Da kann man fast aus dem Bierzelt heraus hinein ins Hotelbett fallen :-)

Hier kannst mal gucken: http://www.hotel-brack.de/

Ach und das mit dem Krach nachts hält sich auch halbwegs in Grenzen.

Genau, von den Wiesn bekommt man nix mit, eher vom Strassenlaerm, aber die Fenster sind schallisoliert!

0

Möchte kurzfristig an die Nordsee. Wohin mit wenig Kohle?

hallo! bin studentin und habe gerade nicht so viel kohle, aber ein günstges zugticket. daher hab ich mir überlegt, an die nordsee zu fahren. aber: wohin? kenne mich da gar nicht aus und suche ein zimmer, das wirklich günstig ist. gerne auch eine jugendherberge. wollte nicht mehr als 20 euro die nacht zahlen. finde ich sowas noch? gerne eine insel!

...zur Frage

Wer kann mir ein zentral gelegenes Backpacker Hostel in Saigon empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Tipp für mich. Für meine Tour durch Vietnam suche ich ein zentral gelegenes Backpacker Hostel in Saigon. Da dies mein erste Station sein wird, möchte ich die ersten zwei Nächte gerne im Voraus buchen. Es muss nicht das günstigste sein, Lage und Saubereit sind mit wichtiger.

...zur Frage

Erfahrung mit Camping ohne eigenes Zelt/Wohnmobil in Florida ?

Wir planen eine Rundreise mit einem Mietwagen. Gibt es Zeltplätze in Florida, wo man das Zelt. eine kleine Lodge, etc. .... mieten kann ?

Eine andere günstige Übernachtungsmöglichkeit?

Bin auf der Suche wie ich mit meinen beiden Teenagern eine erschwingliche Rundreise in Florida machen kann. Hat jemand Erfahrung oder Tipps wie man mit kleinem Geldbeutel trotzdem diese Rundreise machen kann? Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

In welchem Stadtteil Mumbais sucht man sich am besten ein Hotel?

Im Reiseführer habe ich die allgemeine Beschreibung der Stadtteile und der Unterkünfte gelesen, wenn es geht, hätte ich gerne Einschätzungen, wo man eine günstige Lage und ein angenehmes, interessantes Viertel am besten miteinander kombinieren kann. Ein herausragendes Hotel kann natürlich auch den Ausschlag geben.

...zur Frage

Wohin in Krabi?

Wohin geht man am besten in Krabi? Ausgangspunkt ist der Flughafen Krabi. Danach soll es ein paar Tage an einen nich allzu weit entfernten Strand, Insel...was auch immer gehen. Es sind Backpacker Ferien und die Ansprüche sind nicht hoch. Bungalow mit Fan würde genügen. Kennt jemand ein ruhiges Plätzchen mit nicht allzu vielen weiteren Touristen in Krabi? Direkt am Strand wär wünschenswert. Vielleicht hat ja jemand einen "Insidertipp" Danke vielmals für eure Inputs

...zur Frage

Wo kann man in den Pyrenäen am besten mit dem Wohnwagen campen?

Wir wollen im nächsten Frühjahr mal Spanien erkunden und eine oder zwei Nächte in den Pyrenäen verbringen. Wer kann uns einen sauberen ruhigen Campingplatz empfehlen? Bitte Links einfügen, wenn möglich.

Danke sagt Sunlight 2012

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?