Wo kann man einen VW Camper oder vergleichbares günstig mieten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Snowy, also wenn Dir ein klassisches Wohnmobil zu mächtig ist, hat Guggenheim mit seinem T5-Tipp schon recht. Ist natürlich immer die Frage für wieviele Personen so ein Mobil gedacht ist. Für zwei nicht zu große Menschen, die ihr Auto ohne echte Nachteile auch den Rest des Jahres nutzen wollen, istvielleicht das hier: http://www.w-wie-wohnmobile.de/wohnmobil-test/vw-caddy-life/ was. Ist nochmal eine Nummer kleiner.

Das ist eine Super Idee, Danke!

0

Mit dem Auto durch Nordfrankreich?

Ich würde mir gerne in Paris ein Auto mieten und dann den Norden von Frankreich abklappern. Welche Orte sollte ich mir nicht entgehen lassen? Kann mir jemand eine gute Route empfehlen?

...zur Frage

Was sind die einfachsten was die ausgefallendsten Sachen zum Kochen im Minicamper?

Was kann man oder habt ihr schon so richtig ausgefallenes und was ist so typisch simpel in einem wirklich mini Camper zu kochen?

...zur Frage

Wohnwagen anmieten in Deutschland und durchs Ausland fahren

Hallo,

Ich habe mit ein paar Leuten vor ein Wohnmobil für ca. eine Woche anzumieten. Das mieten würde in Deutschland erfolgen, jedoch kommt da schon die 1. Frage auf: einer meinte (er kommt aus Norwegen) er darf kein Wohnmobil fahren, da er nur einen PKW Führerschein hat. Meines erachtens ist es in Deutschland doch so geregelt das man mit einem PKW-Führerschein (Klasse B`) auch ein Fahrzeug bis max. 3,5t fahren darf. Wenn ich richtig liege dürfte er doch mit seinen Führerschein auch damit in Deutschland fahren oder?

Weiterhin wollen wir mit diesem Wohnmobil durch Holland, Frankreich und durch England fahren. Wie schaut es denn da mit den Regelungen aus? Brauch man in den genannten Ländern andere Führerscheinklassen? Oder würde diese Regelung wegfallen da wir den Wohnwagen in Deutschland gemietet haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

MFG

...zur Frage

Falsches Auto nach Reservierung bei Autovermietung bekommen - wer hat Erfahrungen und was kann man tun?

Autovermietung! Habe einen VW Passat reserviert und was bekomme ich einen BMW 2er Tour . Das ist doch unverschämt?

...zur Frage

Urlaub in Rumänien?

Bisher habe ich Rumänien nicht als Urlaubsland in betracht gezogen, möchte aber mal was neues ausprobieren. Daher meine Frage: eignet sich Rumänien als Urlaubsland? Was gibt es dort sehenswertes und wiei ist die Mentalität der Einheimischen?

...zur Frage

Muss das Vorzelt unbedingt mit?

Mag zwar zelten wenns zur Art des urlaubs passt, aber ein echter Camper bin ich nicht.

Nun haben wir uns aber den Wohnwagen von Freunden ausgeliehen und meine Frage ist, muss denn unbedingt auch noch ein Vorzelt mit?

Das ist doch nur unnütz, ewig auf und abbauen, und irgendwie spiessig finde ich das auch.

Aber wahrscheinlich kann mich gelich einer eines besseren belehren und mir doch noch Vorteile schmackhaft machen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?