Wo kann man eine Wohnung finden für einen Aufenthalt in Paris für 2 Monate?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Wohnung in Paris zu finden ist kein Spaß und eher schwer. Je nachdem wie viel Geld man bereit ist zu zahlen kann man es sich doch z.B. auch leichter machen. Für einen Kurzaufenthalt von 2 Monaten empfehle ich dir die Makleragentur LOGIS. Dort gibt es oft ganz gute Angebote zu noch halbwegs moderaten Preisen. Wenn man bereit ist die Maklerpauschale zu zahlen, dann müsste das für dich gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für diesen Zeitraum würde ich ein Apartment empfehlen - z.B. bei http://www.appartcity.com - die haben Apartments mit Küche, wo Du Dich während der Zeit auch selbst verpflegen kannst und bei einem Aufenthalt von 2 Monaten bieten die auch recht günstige Preise an (im Vergleich zu Hotelpreisen). Kannst Dir ja zumindest mal ein unverbindliches Angebot machen lassen. Viel Erfolg noch bei der Suche und schöne Zeit in Paris!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder Du schaust bei den diversen Foren nach einer Zwischenmiete: http://www.studenten-wg.de/F%3A%20Paris,zwischenmiete.html Wenn einige Studenten Auslandssemester machen oder ein Praktikum vermieten sie ihre Zimmer solange weiter. Das wäre dann recht umkompliziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Voyageur
29.12.2011, 01:43

Genau das Richtige für Dich. Es gibt noch eine zweite Adresse dieser Art

www.wg-gesucht.de

Du kannst unter den beiden genannten Webpräsenzen nicht nur die Angebote studieren, sondern auch ein Gesuch unter Angabe des gewünschten Zeitraums, der Grösse und Ausstattung des Mietobjekts und des Mietbudgets aufgeben. Der Service ist gratis, die Vereinbarung treffen Mieter und Vermieter direkt, es fallen keine Maklergebühren an.

0

Was möchtest Du wissen?