Wo kann man den schönsten Sternenhimmel sehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen tollen Sternenhimmel zu sehen musst du auch nicht ganz sooo weit fliegen.

Die Insel La Palma ist extrem zu empfehlen, dort ist auch eine der wichtigsten Observatorien.

Auf der Insel sind Leuchtreklamen und alles was "Lichtverschmutzung" verursachen kann verboten - deshalb sieht man die Sterne wunderbar!

Und man kann zu den Observatorien mit dem auto fahren.

0

Der afrikanische Sternenhimmel ist viel greifbarer als unserer in Deutschland - und gaaaaaaaaaaaaanz anders:-) Ich fand ihn unbeschreiblich, zumal dunkel dort wirklich dunkel heißt, da es ja kaum Strom gibt! Ansonsten ist er bei uns ind en Bergen auch sehr romantisch!

Ich war vor einigen Jahren auf den Malediven und der Himmel war übersät von Sternen. Ich habe soetwas vorher noch nicht gesehen. Toll, ich denke immer wieder gerne daran zurück!

In Afrika ist der Himmel am schönsten. Als wir dort eine Quattour durch die Wüste machten sahen wir den Sternenhimmel wunderschön. Es fahren auch viele Studenten dorthin und machen dort Astronomie in der freien Wüste.

Tief in den Wüsten dieser Welt - dadurch, daß die Luftfeuchtigkeit dort extrem niedrig ist und auch keine Lichtquellen stören, sind dort die Sterne am deutlichsten zu sehen!

Genau richtig! IN Namibia waren die Sterne so klar zu sehen. Das Kreuz des Südens habe ich noch nie so nahe gesehen!!

0

Was möchtest Du wissen?