Wo kann man bei München besonders schön an der Isar spazieren gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du München noch nicht so richtig kennst würde ich von der Uni durch den engl Garten zur Isar gehen und dies dann nach süden hinunter. Da kommst du dirakt am Ufer (Ostseite) entlang und ab und zu eben mal ein schönes Gebäude, Müllersches Volksbad, dt Museeum, Gasteig, Praterinsel, das klingt sehr städtisch, ist aber wunderber grün!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt im Englischen Garten sind schöne Spazierwege entlang der Isar erst nördlich, ab etwa dem Stauwehr in Oberföhring, auf beiden Seiten des Flusses vorhanden. Von hier geht es dann übergangslos in die 'Isarauen', wo man bis nach Freising wandern könnte!

Aber auch im Süden der Stadt, angefangen beim Flaucher, mit kurzen Unterbrechungen bis hin zur Pupplinger Au könnte man spazieren gehen, bis einem die Füße glühen!

Viel Spaß und hoffentlich noch so schönes Herbstwetter wie derzeit hier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir etwas außerhalb der Stadt an der Isar spazieren zu gehen, das ist viel schöner als im Englischen Garten. Bei Ismaning und Unterföhring z.B. gibt es einen sehr schönen naturbelassenen Abschnitt, den es sich lohnt zu besuchen, wenn einem nach etwas Natur ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?