Wo kann man auf Nordrhein-Westfalens Kanälen eine schöne Hausboot-Tour unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Antonio, das ist sehr schwer, jedem gefällt etwas anderes. Du hast den Rhein, den Rhein-Herne-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal, Lippe-Seitenkanal oder auch zum Teil den Mittellandkanal. Es gibt da auch Anbieter von Booten, von Hausbooten direkt, kann ich nicht sagen. Wenn ich mich nicht täusche ist ein Hausboot auf dem Mittellandkanal sogar verboten. Hast du denn einen Führerschein Binnen?. Ansonsten kommen da nur Führerscheinfreie Gebiete in Frage. Auf dem Rhein und den anderen Wasserstraßen wo auch Berufsschifffahrt ist, wirst du da nicht fahren können ohne Schein. Ansonsten wäre Friesland oder die Mecklenburgische Seenplatte etwas, da kannst du Hausboote mieten bzw. dort gibt es auch Strecken die man ohne Führerschein befahren darf.

Was möchtest Du wissen?