Wo kann man an der Costa Brava am besten Urlaub mit Hund machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Saison? Da sind Hunde fast überall verboten, vor Allem am Strand. Spanien und Hunde sind sowieso ein Thema für sich. Der Hund darf nirgendwo rein oder in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Er darf nur angeleint gassi gehen. Ich würde meinen Hund nicht mit nach Spanien nehmen oder in einem hundefreundlicherem Land Urlaub machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich mir zuerst ein Hotel suchen, das hundefreundlich ist, und daraufhin die Region festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Dir das in einer vorgehenden Frage von larow nicht schon selbst beantwortet?

http://www.reisefrage.net/frage/ich-suche-einen-ort-an-dem-ich-das-urspruengliche-spanien-am-meer-erleben-kann#answer341309

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunlight2012 10.08.2013, 11:34

Wir waren noch nicht mit unserem Hund dort. Vielleicht sollte man vorher mal fragen, bevor man einen dummen Kommentar abgibt! Auf dumme Kommentare kann ich verzichten.

0
RomyO 10.08.2013, 13:10
@Sunlight2012

Warum so unfreundlich? Nanuk´s Frage ist durchaus berechtigt.

4
Nanuk 10.08.2013, 14:18
@RomyO

Sunlight2012 - Hab ich da evt. etwas falsch verstanden? Du schriebst:

Um nicht so weit fahren zu müssen, haben wir die Costa Brava ganz im Norden für uns entdeckt. Wir machen Camping am Strand von Sant Pere Pescador. Dort ist der Strand noch naturbelassen. Auch muss man erst durch die flachen Dünen laufen, damit man zum Strand gelangt. Die Gegend ist sehr ländlich und die Katalanen betreiben dort noch sehr viel Landwirtschaft. Die größte Stadt dort in der Region ist Girona. Ein kleiner Nachteil ist, dass es in dieser Küstenregion sehr windig ist. Vielleicht ist daher der Tourismus auch nicht so ausgeprägt. Im Hochsommer ist dies aber als angenehm zu empfinden.

2
Sunlight2012 13.08.2013, 11:32
@Nanuk

Es geht hier um den Hund. Den Hund haben wir erst seit kurzem. Schön, dass meine Frage so gut beantwortet wurde.

0

Was möchtest Du wissen?