Wo kann man am besten Wandern ?

10 Antworten

Hallo! Wirklich sehr gut wandern kann man in Südtirol. Beispielsweise in Schenna wandern zu gehen ist ein tolles Erlebnis. Ich kann das Hotel Meinhardt (http://www.meinhardt.it) empfehlen, sehr herzliche Atmosphäre und tolle Lage. Beste Grüße 

In Deutschland gibt es sehr viele schöne Routen und Gegenden. Oft fährt man in ferne Länder und sieht die Schönheit des eigenen Landes nicht. Sehr schön ist es zb in der Gegend um Bamberg und in Franken. Dort sind die Touren noch nicht ganz so anstrengend wie im tiefen Bayern. Im letzten Sommer waren wir im Sauerland unterwegs und waren auch von dieser Route sehr angetan. Orte wie Winterberg oder auch Willingen eignen sich sehr gut als Ausgangspunkt. Ein Ziel wäre zb der Ettelsberg mit Siggis Hütte in Willingen

" Ettelsberg mit Siggis Hütte in Willingen "

Das wäre das Letzte wo ich im Sauerland hinfahren würde - Ballermann pur !

Da gibt es wirklich schönere Ecken im Sauerland: Kahler Asten , Arnsberg,Biggesee (Attendorn/Tropfsteinhöhle),u.v.m.

Wir waren mal zum Wandern in Eslohe-Wenholthausen;sehr schöne Wandergegend

http://www.wenholthausen.de/

2
@dorle48

@Lexxi: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil "Nun haben wir fast alles Gebiete in Deutschland durch..." - möglicherweise kennt Jensi mehr schöne Routen und Gegenden in Deutschland als Du?

0

Hi Jensi,

ich weiß du möchtest in die nördlichen Nachbarländer, aber da ich dort keine Erfahrungen gemacht habe, bzw. nur zum Angeln in Dänemark ein paar mal war. kann ich dir Südtirol emfehlen! Zum Beispiel kenne ich eine tolle Gegend in der Vals. Das Hotel Valserhof bietet auch die Möglichkeit gemeinsame Wanderungen in Gruppen zu unternehmen, falls man sich in der Gegend nicht auskennt!

http://www.valserhof.com/ferienprogramm/winterurlaub/skiurlaub.html

Würde Österreich für dich auch in Frage kommen? Bei uns gibt es ganz wunderbare Wanderrouten! Ich persönlich fahre am liebsten ins Salzkammergut und erklimme dort die umliegenden Gipfel. Von leichten Spaziergängen über mehrtägige Wanderrouten mit Übernachtung auf der Hütte kann man dort alles finden. Wir kombinieren auch gerne einen Wellnessurlaub in der Therme (z.B. Eurotherme Bad Ischl) mit Wanderungen auf den Feuerkogel, die Katrinalm, das Zwölferhorn oder gerne auch mal den Siriuskogel (der fällt aber eher unter die Kategorie "kleiner Sonntags-Spaziergang" ;-)). Du kannst es dir ja zumindest mal anschauen: http://www.salzkammergut.at/wandern-im-salzkammergut.html

Was möchtest Du wissen?