Wo kann man am besten freilebende Jaguare sehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jaguare lassen sich , gerade weil sie Waldbewohner und extrem scheu sind, leider nicht so beobachten wie z.B. Löwen in Afrika. Um ein Tier gezielt zu beobachten, muss man viel Zeit und Fachkenntnisse/Regionalkenntnisse mitbringen. Binnen mehrerer Monate im Regenwald Boliviens ist mir nur einer begegnet, sobald er mich bemerkt hatte (Wind hatte gedreht), flüchtete er. Ähnliches gilt für Pumas. Insgesamt sind Jaguare leider sehr selten geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beispielsweise im Pantanal/Brasilien. Es gibt Reiseveranstalter, die bieten eine 5-tägige Jaguar-Safari an. http://www.jaguarsafari.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 03.06.2010, 13:20

Entweder die versprechen zuviel, oder sie tricksen....

0

Was möchtest Du wissen?