Wo kann man als Paar in der Pfalz einen romantischen Urlaub verleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pfalz gibt es viele traumhafte Weindörfer, die gerade im Frühling bei der Mandelbluete sehr romantisch sein können. Wann wollt ihr denn fahren? Die schönste Jahreszeit ist der Herbst, weil da alles bunt ist, aber auch Frühling und Sommer sind wegen der Weinreben und Mandelblüte sehr sehr schön.

Rhodt ist eines der beliebtesten und auch schönsten Weindörfer. Dort gibt es Ferienwohnungen, teils auch bei Winzern direkt. Ein Wellnesshotel gibts in St. Martin, nach dem Namen müsstest du suchen, der fehlt mir grad. Oder auch der Leinsweilerhof bei Leinsweiler. Der liegt etwas höher am Berg und man hat einen wunderschönen Blick auf die Weinberge.

Wir haben viele Baggerseen in der Umgebung, zum Beispiel in Jockgrim oder Sonderheim. Aber auch der schöne Baggersee von Lauterburg im Elsass ist schnell erreicht. Gutes Essen bekommt ihr in vielen Weinstuben.

Landau ist ein schönes Städtchen, ich hab erst vor Kurzem ein Video reingestellt. Ich hängs Dir mal ran.

Bei weiteren Fragen helf ich Dir gern weiter!

http://www.reisefrage.net/video/kleiner-stadtrundgang-durch-landau-in-der-pfalz

wenn man zu zweit einen romantischen urlaub machen will der der beziehung gut tun soll muss es nicht immer ein hotel sein eine gemütliche privatpension oder urlaub am bauernhof romantische spaziegänge im heu schlafen und so weiter piknik nicht vergessen einfach toll masieren kann man noch immer gehen aber füreinander wirklich zeit haben ist unbezahlbar

und wo ist nun der Tipp zur Pfalz? Danach war doch gefragt!

0

Sehr gut gefallen hat mir Bad Bertrich,wir waren da im Waldhotel Marienhöhe mitten im Wald gelegen :

www.waldhotel-marienhoehe.de/

sehr schön auch dasThermal-Hallen- und Freibad, Bad Bertrich

Baden können Sie in Deutschland nahezu überall. Aber in einer 32 Grad warmen Glaubersalz-Therme nur hier

ein sehr schönes Hotel mit eigener Glaubersalz-Therme ist das Kurhotel Fürstenhof

in Bad Dürkheim an der Südl.Weinstrasse waren wir im Hotel an den Salinen:

Das direkt am Kurpark und vis à vis der Saline gelegene Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen hat direkten Zugang in das Freizeit- und Erlebnisbad.

www.salinenhotel.com/

0

in Bad Sobernheim das Hotel Maasbergtherme:

www.maasberg-therme.de/

Golf & Health Club Maasberg Bad Sobernheim e.V.. ... Hotel Maasberg Therme - Medical Wellness/Vitaltherapiezentrum. Hotel; Medical Wellness / Vitaltherapie ...

oder das Hotel BollAnt's im Park - Auszeit im BollAnt's

Das BollAnt's im Park – Romantik Hotel & Vital Spa in Bad Sobernheim

0

oder im schönen Ahrtal,das Steigenberger- Hotel in Bad Neuenahr:

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr

www.steigenberger.com/Bad_Neuenahr/?source=FH

Am Rande des Kurparks gelegen, werden die gastronomischen Einrichtungen, Zimmer und Suiten, Tagungsräume und die Wellness-Oase vorgestellt.

ausserdem noch weitere Wellnesshotels in Bad Neuenahr.

0

Du gibst da bestimmt tolle Sachen an, aber als Pfälzerin muss ich leider trotzdem loswerden, dass nur Bad Dürkheim wirklich in der Pfalz liegt. Und danach war ja direkt gefragt, nicht nach Rheinland-Pfalz.

0
@Bella85

Ja,da hast Du natürlich recht,mir gefällt halt Rheinland-Pfalz insgesamt auch ganz gut.Bei der Gelegenheit ist mir gerade noch Bad Bergzabern eingefallen,auch sehr schön:

www.pfalz.de/ort/bad-bergzabern

Bad Bergzabern ist eine kleine Kurstadt an der Südlichen Weinstraße. Der Pfälzerwald und auch die Weinbergslandschaft reichen bis an die Stadtgrenzen

Ich glaube da ist auch das Weintor nicht weit

0

Was möchtest Du wissen?