Wo kann man aktive Vulkane besteigen?

5 Antworten

Aktiv ist immer relativ. Deshalb siehst Du unter Umständen jetzt auch nicht mehr. Bei meinem erstem besuch auf dem Ätna erhoffte ich mir Lawaströme etc. - eine etwas kindliche Vorstellung-, stattdessen gab es nur ein bisschen Schwefelpuffpuff. Aber. Den Ätna kannst Du auf alle Fälle besteigen, und wo wir schonmal bei Italien sind, auch gleich noch den Vesuv, der ist aber eher unspektakulär.

Hallo Aktive Vulkane kann man in Nicaragua besteigen, bsp. Cerro Negro bei Leon. Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich dir den Reiseführer "Nicaragua - Ein Land mit Herz" von Isabel und Miguel Ramos. Die zweite, vollständig überarbeitete Auflage ist ab Juni/Juli im dt. Buchhandel erhältlich. Ich bin eine der Autorinnen.

Aktive Vulkana? In In Europa trifft das auf Stromboli zu, zudem raucht der Ätna immer mal wieder. - In Indonesien wird gerne der Mount Bromo im Osten Javas besucht, das ist ein kleiner Krater in einer riesigen Krater-Mondlanschaft. Der Bromo dampft andauernd "gemütlich" vor sich hin. Und man kann seinen Kraterrrand tatsächlich komplett umrunden. Das habe ich jedenfalls vor etwa 10 Jahren mal gemacht. Am besten in Ngadasari am Kraterrand Quartier beziehen. Den Mount Bromo könnte man übrigens bei einem Bali-Urlaub als Abstecher einbauen. Vorort gibt es jede Menge Führungen, um den Bromo im Morgengrauen zu erleben.

http://www.youtube.com/watch?v=9za_Zx-a430

Was möchtest Du wissen?