Wo kann man abends in der Altstadt von Palma auf Mallorca gute mallorquinische Küche genießen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Fidelio also für Tapas ist das Viertel Sa Gerreria super bekannt. Dort gibt es jeden Dienstag und Mittwoch eine Tapastour, wo man für eine Caña (kleines Bier) + Tapa nur 3 Euro bezahlt. Die Bars in diesem Viertel quellen nur so über an diesen beiden Tagen, Tolles Ambiente, was man definitiv mal gesehen haben sollte. Mein Tipp am besten schon um 20Uhr beginnen, um diese Zeit ist es noch wesentlich leichter sich an der Bar durchzusetzen um etwas zu bestellen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Fidelio, für Tapas und gute mallorquinische Küche kann ich dir das La Boveda empfehlen. Das Restaurant ist direkt im Zentrum von Palma im Viertel "La Lonja". Super lecker! Lieben Gruß, Jochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott, es gibt unzählige Tapas- und Speiserestaurants, das ist wirklich schwierig. Ein Tapas Lokal, das zu den Neueren gehört ist das TAST und der TAST CLUB. Tast Club Ist exclusiver. Sehr ausgefallene köstliche Tapas und sehr angesagt bei den Spaniern.Wenn man gern Crossover asiatisch ißt, dann empfehle ich EMILIO INNOBAR. Geht einfach mal durch das Llonja- oder Santa Catalina Viertel, auch in die kleinen Gassen, da findet man unzählige gute Restaurants. Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin total begeistert von diesem: http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187463-d1319268-r118190026-Lizarran-Palma_de_Mallorca_Majorca_Balearic_Islands.html Ins Lizerran gehe ich jedesmal wieder...tolle Atmosphäre und lecker Tapas....und superleckeren vino de la casa ;-) Und noch ein TIP für den Nachmittagskaffee in superschönem Ambiente: das Cafe Ca'n Joan De S'aigo in der Calle Can Sanc 10.....sehr lecker, die frischen Ensaimadas...und das Eis, hmmmmmmmmmm Schöne Zeit auf der wundervollen Insel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annabel
01.09.2013, 10:05

Im "Ca'n Joan De S'aigo " (das Haus ist vielleicht etwas schwer zu finden ??!!) gibt es die allerbeste Heiße Schokolade und den allerbesten Mandelkuchen von ganz Mallorca! Und die Ensaimadas sind natürlich auch seeeehr gut !

Ach, wär' ich doch dort .....LG annabbel

2

Wenn Du Fisch und Meeresfrüchte magst, kommst Du kaum am Parada del Mar, Av.Joan Miro vorbei. Den Fisch kannst Du Dir vor dem Essen selber aussuchen.

Zu den preiswerteren Restaurants in Palma gehört das Palapa in der Calle Villalonga 7 oder das Horreo veinti3 in der Calle fabrica . Dort kann man auch spanisch essen. Teuer geht das im Forn des St. Joan in der Calle de San. Juan. Sehr gut finde ich alle 3, nur typisch mallorquinische Küche hat davon keines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?