Wo kann ich in Wien gut laktosefrei essen gehen?

3 Antworten

Hallo,

ich frage meist vorher in den Restaurants, ob die laktosefreie Lebensmittel (bzw. in meinem Fall vegan) haben, ansonsten habe ich immer noch "Notfallrationen" dabei :D Ich war mal in einem tollen Restaurant in Wien, die auch vegane/laktosefreie Alternativen hatten, leider gibts das aber nicht mehr :( Ich nehm mir oft eine kleine Pflanzenmilch mit, und meist hab ich noch eine Soße im Gepäck, falls alle Stricke reißen, es gibt z.B. von Gefro so Probierpakete: https://www.gefro.de/service/kennenlernaktion/ Das lässt sich gut mitnehmen, bzw. ich füll mir aus den großen Dosen was ab in ein Tütchen. Aber ich muss sagen, es wird auch immer einfacher, besonders in den Großstädten :)

Das ist natürlich schwierig und am besten verpflegt man sich da meist selbst, aber man will auch mal mit Genuss essen gehen und tatsächlich hier habe ich etwas passendes für dich gefundene. 

Schau mal hier, der Bericht hilft dir sicher weiter

http://kurier.at/lebensart/genuss/gut-essen-trotz-unvertraeglichkeiten-laktose-und-glutenfreie-kueche-im-zum-wohl/131.604.254

1
@ManiH

Hier noch etwas wenn auch evtl. vereinzelt Doppelt, so hast du nun  denke ich eine größere Auswahl, du musst es halt ausprobieren, was dir gefällt und besonders wo es dir auch schmeckt. Wo du eben mit Genuss Speisen kannst. 

Ich wünsche dir eine gute und auch hoffentlich genussvolle Reise!! Beste Grüße maniH

1

Wo lässt es sich in Wien besonders gut einkaufen?

Wo findet man in Wien ausgefallene Modeläden? Wo kann man dort besonders gut einkaufen? Danke für Tipps im Vorfeld!

...zur Frage

Wo kann man Medikamente in Deutschland bestellen?

Hallo Zusammen!

Jetzt reise ich nach Deutschland und suche eine seriöse Online Apotheke. Ich kaufe Medikamente, Lebensmittel, Kleidung immer online, es ist günstig und bequem!

ich schreibe immer Bewertungen, diese Tipps können helfen richtiges Präparat zu wählen.

Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Mittel gegen Muskelzerrung?

Bin aktuell in Österreich, nach der sehr langen Winterpause eine lange Wanderung gemacht. Jetzt hab ich mir wohl eine Muskelzerrung geholt, die ich so schnell wie möglich wieder los haben möchte. Was kann ich dagegen machen? Zum Arzt möchte ich nicht unbedingt gehen.

...zur Frage

Wo kann man in Wien gut Joggen gehen, welche Laufstrecken sind empfehlenswert?

Ich würde gern in Wien auch Joggen gehen. Vornehmlich am frühen Morgen. Wir wohnen in Briggitenau in der Nähe der Florisdorfer Brücke. Habt ihr Tipps für schöne Laufstrecken? Wie ist es auf der Donauinsel zu laufen, sind dort gute Wege?

...zur Frage

Gut Abendessen gehen in Belgiens Küstenstadt Oostende?

Werde eine Nacht in Oostende verbringen. Wer kann mir dort ein authentisches Speiselokal empfehlen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis?

...zur Frage

Gut Abendessen gehen in Blanes an der katalanischen Küste?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Blanes an der Costa Brava in Spanien lecker Essen gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?