Wo kann ich in Spanien am besten einen Stierkampf sehen?

1 Antwort

LEIDER praktisch ueberall....... Nicht nur in Madrid oder Barcelona. Falls du an dem Ring interessiert bist: Der aelteste Bullring ist in Ronda (Andalusien), dort gibt es auch ein Museum. Und der ungewoehnlichste Ring ist in Mijas (an der andalusischen Kueste und eine sehr huebsche Stadt)- deren Bullring ist rechteckig.

8

Mit dem "LEIDER" hast Du vollkommen recht. Stierkampf ist Tierquälerei.
Ebenfalls leider haben es viele Leute nicht begriffen.

0

Valencia vs. Barcelona :))

Aaaaaahhh.. Qual der Wahl und kann mich nicht entscheiden.. :D

Ich möchte im Sommer einen Sprachkurs in Spanien machen und bin bei der Entscheidung welche Stadt - bzw. Städte - es sein sollen hin und her gerissen.

Zuerst möchte ich nach Andalusien und habe mich dort für Málaga entschieden. Danach soll es weiter gehen zur Ostküste. Hier kann ich mich nicht zwischen Barcelona und Valencia entscheiden.. Klar, Sehenswürdigkeiten, Klima, usw. kann ich googlen.. Mich würde aber eher interessieren, welches Gefühl beide Städte vermitteln, wie man diese erlebt, wie die Leute und die Atmosphäre sind.

Barcelona ist sehr wahrscheinlich eine unglaublich beeindruckende Stadt, ich befürchte aber, dass diese zu kosmopolitisch und zu groß ist und man das richtige "Spanien" gar nicht kennenlernt..

Bin gespannt auf Eure Tipps und eure Erfahrungen!!

Lana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?