Wo kann ich in München stilecht Starkbier trinken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starkbierfeste finden derzeit hier in München in den Bierkellern aller Brauereien statt, aber auch in der einen oder anderen Brauerei-Gaststätte.

Am bekanntesten ist natürlich wegen des traditionellen 'Derblecken's zum Auftakt, das im TV übertragen wird, der Paulanerkeller auf dem Nokherberg. Der bekannteste für die Gäste aus Übersee ist der Löwenbräukeller und auch im Hofbräuhaus wird Starkbier ausgeschenkt. Für Bierkenner, also uns echte Münchner, geht nichts über das Augustiner-Bier, also den Augustiner-Keller :-)!

Traditionell, teilweise mit Rahmenprogramm, und mehr oder weniger gemütlich (soweit das bei den Ausmaßen der Bierkeller möglich ist) sind sie alle ziemlich gleich.

Viel Spaß bei der Auswahl!

Wo kann ich am heiligen Abend stilvoll in München essen gehen - wer hat einen Tipp für mich?

Meine Freundin möchte die Weihnachtszeit in München verbringen und sucht nun für den heiligen Abend ein sehr schönes Restaurant für ein stilvolles Weihnachtsessen. Fällt euch dazu etwas ein? Wer war schon am heiligen Abend in München essen und kann mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Welche Tageswanderung in der Nähe von München?

Ich suche nach Tageswanderungen, die man von München aus machen kann. Ich habe ein Auto, kann also gut raus aus München fahren.

...zur Frage

Mädelstrip nach München?

Wir sind 5 Mädels zwischen 17 und 22 und wollen einen Wochenendtrip nach München machen. Wären euch dankbar wenn man uns noch ein paar Tips geben könnte, was wir dort noch unternehmen können☺️ Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Suche ein gutes Restaurant in und um Landsberg/Lech, das am heiligen Abend geöffnet hat.

Wir verbringen die Weihnachtsfeiertage in einem Ferienhaus in Landsberg/Lech. Weil ich aber auf gar keinen Fall am heiligen Abend kochen will, suche ich noch ein Restaurant, das am 24.12. geöffnet hat und vielleicht auch ein Weihnachtsmenue serviert. Wer kann mir helfen? Wer kennt sich in der Gegend aus und kann mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Schlemmertour durch Franken - welche Städte und Restaurants sollten wir besuchen?

Wir haben uns für den Winter eine Schlemmertour durch Franken mit dem Auto vorgenommen. Welche Städte und Restaurants sollten wir besuchen? Welche Empfehlungen könnt ihr uns geben?

...zur Frage

Wo kann man in Bamberg gut Fisch essen?

Gibt es in Bamberg (und Umgebung) gute Restaurants, wo man leckere Fluss- oder Süßwasserfische serviert bekommt? Hat jemand hier einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?