Wo kann ich in München gut mit meinen Kindern etwas essen/ trinken gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, da weiss ich was:

Die Gasttsätte Zum Kloster, Preysingstraße 77 in München, Tel: 089 4470564

in Haidhausen in München, da stimmt das Klientel und auch das Personal.

Sie liegt in einer Spielstrasse und noch dazu in einer ausgesprchen hübschen "Strasse".

So, und selbst auf der Karte gibts Kindernudeln, ober auch sonst, egal was man braucht fürs Kind, Gläschen warm, Kinderwagen stört, ein Spiel muss her, die Milch muss kälter/wärmer, die "Nudeln bitte nur mit Butter ohne rot aber dafür mit Knödel (?)", ganz egal, hier bist Du super aufgehoben mit Kind!

Ausser vielleicht, das Kind will nimmer gehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabrinchen 25.07.2011, 13:23

Heike 72, das klingt super, vielen Dank für den Tipp ist schon notiert. Wir werden es in jedem Fall ausprobieren.

0

das Maggi-Kochstudio bietet eine Gläserne Schauküche,Spielecke,Kinderfreundliches Amniente und ,obwohl kein Tütensuppenfan,ich fand es witzig,das Essen gut(gab auch Salat und co),Ambiente wie in der Fernsehwerbung,für München seeeeeehr preiswert und die Lage klasse,liegt gleich in der Nähe von Marienplatz und Viktualienmarkt.

http://www.maggi.de/maggi-kochstudios/muenchen/KontaktAnfahrt.htm?WT.z_navi=teaser_rua

Maggi-Kochstudio - (Deutschland, Restaurant, München)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
heima 23.07.2011, 11:16

Stimmt!! Aber gebe doch an wo man (sicher) parken kann. MfG

0
Maxilinde 23.07.2011, 11:30
@heima
  1. sind im Link Parkhäuser angegeben
    2.Fahre ich in München mit den Kids U-Bahn und parke mein Auto kostenfrei am Stadtrand,wenn ich nicht mit dem Zug angereist bin.Ich muß nicht jeden Meter mit meiner Umweltpestbeule fahren

kleine Anmerkung: warst Du nicht derjenige der Flugreisen nicht mehr für ökologisch gut findet?....aber jeden Meter mit dem Auto?Na gut....

0
Sabrinchen 25.07.2011, 13:31

Da werden wir auch einen Blick reinwerfen, da wir in der Innenstadt ohnehin ein bisschen Zeit eingeplant haben und wenn es so zentral ist, dann brauche ich auch kein Auto. Aber vielen Dank an Euch alle, für die Hinweise. Ich finde es immer schlimm, wenn man sich so gar nicht auskennt und das Kind will irgendwo einkehren und man bekommt nur genervte Tischnachbarn. Dann doch lieber direkt irgendwohin, wo es kinderfreundlich ist und man vielleicht auch noch ein gutes Gespräch mit anderen Eltern führen kann.

0

Hallo,

hier findest Du noch eine Liste mit "Eltern und Kind getesteten2 kinderfreundlichen Restaurants, vielleicht ist da ja etwas für euch dabei: http://www.kinder-muenchen.de/index.html?kat=%2Ffreizeit.html%3Funterkat%3D%26tabellenname%3Drestaurants Auch sonst fnden sich dort viele gute Ratschläge, was man mit Kindern in München so machen kann, viel Spaß beim Stöbern! Gute Reise und guten Hunger!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sabrinchen 25.07.2011, 13:26

Lieber Seehund, da ich mich in München nicht so gut auskenne, habe ich noch eine kleine Frage an Dich. Wir werden im Glockenbachviertel wohnen, weißt Du, ob in dieser Liste etwas in der Nähe ist?

0
Seehund 25.07.2011, 14:01
@Sabrinchen

Hallo, vielleicht das hier: http://www.mux.de/Kindercafe-Freistunde-Muenchen

Ansonsten wirst Du schnell feststellen, dass München eines der besten Nahverkehrssysteme Deutschlands hat. Es ist wirklich sehr leicht, sich dort zu bewegen, das Glockenbachviertel ist ansonsten eher ein Szeneviertel.

LG

0

Was möchtest Du wissen?