Wo kann ich in Deutschland richtig gruselig Halloween feiern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wohin reist ihr um Halloween zu feiern?

Na nach Nirgendwo...... weil hier in Berlin eine HalloweenParty nach der anderen steigt.

Da sie nicht allein nach Irland fliegen dürfen gehe ich mal davon aus dass sie noch nicht 18 sind..... also fällt Berlin wahrscheinlich auch aus?!

Wäre das dem Nichtenalter angemessen:

Eines der größten Spektakel in Deutschland ist sicher das Halloween Festival auf Burg Frankenstein in Darmstadt. Bis zu 20.000 Besucher kommen jedes Jahr in die Burgruine, die schon seit den Siebzigern Treffpunkt für Freunde des organisierten Grusels ist. Dutzende Laiendarsteller werden extra für dieses Fest gecastet, um als Henkersknechte, Vampire, Zombis und Werwölfe auf der Burg ihr Unwesen zu treiben.

Das gefällt mir! Toller Tipp! DH!

1

Ich würde schätzen in einem Irish Pub - wo immer ihr wohnt. Guck mal hier: https://www.google.ch/#q=halloween+irish+pubs+deutschland Die Auswahl ist gross.

Dürfen Jugendliche da rein? Das wäre ja cool - hast du schon einmal so gefeiert?

1
@lisapisa

Das hängt wiederum vom Pub ab. Es kommt natürlich auf die Nichten an, ob die nur Cola oder schon Alkohol konsumieren dürfen. Das hängt wiederum vom Pub ab, die beiden wollen ja feiern, nicht unbedingt sich besaufen.

1

in jeder größeren Stadt wirst du da entsprechende Angebote finden...

FAMILIEN-HALLOWEEN in der Westernstadt, auf dem Vorplatz des Saloons, können sich die kleinen Gruselfans mit herbstlichem Strohpuppen-Bastelspaß, Besen dekorieren, Kinderschminken, Kürbis schnitzen, Stockbrot backen oder Marshmallows rösten die Zeit vertreiben (Preise siehe Infoseite). Außerdem erwartet die Kleinen noch unsere Geisterbahn "Secret Stage of Horror", oder entdeckt die aufregende Welt unserer Fahrattraktionen im Dunkeln sowie die Halloween-Show "Jackie wutentbrannt"! - www.fortfear.de

In Großstädten der christlich orientierten Städte herrscht Tanzverbot, vgl München, was ich nicht ganz verstehen kann!

Hängt vermutlich mit dem kirchlichen Feiertag und der Totenruhe zusammen - die Bayern sind da pingelig ;(

0
@einerose

..........Allerheiligen, ist hier gemeint.

0

Was möchtest Du wissen?