Wo kann ich in Deutschland mit meinem Chor schön reisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Carol!

Für einen Chor aus dem Osten Deutschlands haben wir vor Kurzem eine Reise nach Aachen organisiert, von dort aus kann man auch gut einen Tagesausflug in die Niederlande unternehmen.

Leipzig ist mit seinem Schwerpunkt Bach interessant, Dresden mit der Semperoper, Hamburg baut an einer überdimensionalen Philharmonie und ist Musical-Hauptstadt in Deutschland, Bonn mit dem Beethovenhaus.  Da gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn du möchtest, kannst du dich gerne melden. Wir organisieren ausschliesslich Reisen für Gruppen Tel. 069 175 370 316

Grüsse

Georg

CaSchneider 11.02.2016, 12:31

Echt cool, dass ich schon zwei Antworte bekommen habe. Ich werde mit der Gruppe reden und werde anrufen, falls sie so wollen. :) Danke dir, Georg!!

0

Auch hier ist meine Antwort eindeutig " Dresden"


Dresden mit seiner sehr schönen und geschichtsträchtigen Altstadt, der Frauenkirche, die so großartig und originalgetreu wieder aufgebaut wurde, dem schönsten Molkereigeschäft der Welt und seinem Umland ist sehr sehenswert! 

Auch sollte man unbedingt die Semperoper besichtigen, aber auch zu einer Aufführung besuchen, es lohnt sich versprochen.

Im Umland wäre z.B. Meißen, Moritzburg, Bad Schandau (hier wurde mit der alten Straßenbahn der Film der Vorleser gedreht) die Silberstadt Freiberg uvm von Interesse. Auch natürlich das Elbsandsteingebirge oder eine Fahrt mit dem Schiff auf der Elbe bis zur tschechischen Grenze ist ein Erlebnis. 

Man kann in der Stadt und auch im Umland so wahnsinnig viel unternehmen. 

Dann auch in Dresden die Erlebnis-Gastronomie z.B im Sophienkeller und im Pulverturm wo König August mit dir in der 3.Person spricht, wo es Gaukler und Wahrsagerinnen gibt und auch sehr gutes Essen. Findet meist am Wochenende statt. Für euch als Gruppe würde ich evtl den Sophienkeller bevorzugen, aber schaut es euch einfach mal selbst an.

Empfehlen kann ich auch den Wenzel in der Neustadt ein tschechisches Lokal mit den landesüblichen Speisen und Getränke, einfach lecker. Auch das wird sicher Allen gefallen.

Manche Menschen mögen die Sprache dort nicht, aber auch hier wird wie ja überall in Deutschland Hochdeutsch gesprochen. Erwähnen möchte ich auch noch, dass gerade hier das Serviceverhalten in den Geschäften, egal wo, ob beim Bäcker, Metzger, in Einzelhandelsgeschäften, in den Hotels und Restaurants ausgesprochen gastfreundlich ist!!!

In früheren Jahren war für uns übrigens mal München angesagt, wurde nun aber von Dresden abgelöst.

ManiH 11.02.2016, 07:31

Sorry ihr Lieben, für das dick gedruckte, lies sich nicht umstellen.

0
CaSchneider 11.02.2016, 09:30

Vielen lieben Dank für deine Kommentar!!! :-) Werde doch nach Dresden vorschlagen. Mal gucken, was die Gruppe sagt. :-)

0

Ich weiß leider nichts über Musik :( Kann dir aber München empfehlen, weil es einfach so sehenswert ist. Kann aber etwas teurer sein als die anderen Ziele

Wenn ihr auch schon für das Jahr 2017 plant, dann habe ich einen tollen Tipp für euch.

Kommt nach Bayern ins schöne Allgäu, denn dort findet der 15. Internationale Kammerchor-Wettbewerb in Marktoberdorf vom 2. - 7. Juni 2017 statt.

Besucher und Gäste sind immer herzlich willkommen.

Mehr Informationen dazu findest du hier:

https://www.facebook.com/modfestivals.marktoberdorf/?fref=ts

Schöne und abwechslungsreiche Chorreisen wünsche ich euch.

Was möchtest Du wissen?