Wo kann ich in der Umgebung von München Langlauf ausprobieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Lenggries am Fuße des Brauneck kannst Du Dir eine Ausrüstung ausleihen (dort, wo der Parkplatz zur Gondel anfängt). Gleich von dort aus gehen auch nette Loipen los. Wenn Du kein Auto hast, kannst Du auch mit dem Zug (BOB - Bayerische Oberlandbahn) nach Lenggries fahren und in 15 Minuten vom Bahnhof hochgehen (morgens gibt's z.T. auch Shuttle-Busse für Alpinskifahrer zur Talstation der Gondel). Das ist zum Ausprobieren nahe und empfehlenswert (bei mir ist es schon ein Paar Jahre her, da sollte sich aber nichts geändert haben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo wanderer99! Es gibt einige, die Dir Langlaufausrüstung ausleihen würden. Hier eine kleine Liste:

1. w w w.skimieten.de/
  2. w w w.rupprecht-gymnasium.de/index.php?id=584
  3. http://web2.cylex.de/suche/deutschland/ort-/plz-/l1cy1-dort1cy1--plz1cy1-name1cy1-skiverleih-s1.html

Beim dritten Beispiel gibt es 184 Einträge zu SKIVERLEIH, die gefunden wurden. Der siebente Eintrag ist folgender Link: h t t p://web2.cylex.de/firma-home/ski--und-snowboardschule-2579193.html

Ich hoffe Dir mit diesen Infos etwas geholfen zu haben. Verleiht der Sport Scheck in München den keine Langlauf-Ski? LG ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?