Wo kann ich in der Türkei gut und günstig Urlaub machen?

6 Antworten

Hallo Herrdirk, deine Freundin hat recht, in der Türkei kann man wahrlich wunderbar Urlaub machen. Und nirgends ist das Preis-Leistungsverhältnis so super, wie bei uns hier.

Du kannst an der ganzen türkischen Küste, egal ob Riviera oder Ägäis Schnäppchen finden, die deinen Urlaub günstig machen. Beide Küsten haben ihren Reiz. Du musst nur ein bisschen in den Prospekten schmökern oder im Internet, billiger als in der Türkei bekommst du es eh nirgends.

Und zur Sicherheit möchte ich sagen: Ich lebe an der Ägäis. Und ich fühlte mich noch zu keiner Zeit hier mehr bedroht als sonstwo in Europa. Dem Terrorismus kann man überall auf der Welt begegnen, ebenso einzelnen Wahnsinnigen. Der türkische Staat tut viel für die Sicherheit seiner Bevölkerung, auch für uns Ausländer. Für seine Urlauber ganz besonders. Von daher brauchst du hier nicht mehr Befürchtungen haben, wie woanders.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes Schnäppchen und einen wunderschönen Urlaub. LG Canan

In einem Land, wo die Menschenrechte mit Füssen getreten werden und Frauen fast keine Rechte haben würde ich zu keiner Zeit und nicht mal für umsonst Urlaub machen.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Tut mir leid, aber hier reden Sie dem Mainstream nach, ohne die Realität zu kennen. Frauen fast keine Rechte? Was ist denn das für ein Unsinn. Und die Menschenrechte sollten sie nicht an einem Hr. Yücel festmachen. Ich nehme an, dass Sie darauf abzielen.

Aber richtig, das muss jeder für sich selber entscheiden.

1
@renate48

An sich hat Renate recht, aber das nur auf Frauenrechte festzumachen ist falsch, dann dürfte man in viele Länder nicht reisen.

ich heiße absolut nicht gut, was der Präsident da macht, aber am wenigstens können die Menschen dafür.

0
@Nightwish80

Es geht keineswegs nur um Frauenrechte und ja - ich reise auch in solche Länder nicht.

0
@renate48

Wenigstens konsequent.

bei mit kommt es auf das Land und die Umstände an.

1

Ich würde auch nicht dort Urlaub machen, aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Hawaii Urlaub - Ferienwohnungen günstiger als Hotel? :o & Tipps!!

Hallo Leute :) Mein Freund und ich haben für dieses Jahr bereits einen Urlaub gebucht. Nun sind wir auf der Suche nach einem Urlaub für den Sommer 2015. Unser absoluter Traumurlaub wäre (wie schon einmal angekündigt) auf Hawaii. Da wir aber kein allzu großes Budget haben (werden), sollte der Urlaub sehr günstig bzw. so günstig wie nur möglich, aber dennoch schön werden. Kennt sich vielleicht jemand eventuell aus wo man günstig Ferienhäuser und Ferienwohnungen mieten kann? Was ist die günstigste Unterkunftsart auf Hawaii? Wo kann man günstige Flüge nach Hawaii (ab Österreich) buchen? Ich hoffe ihr könnt mir viele gute Tipps und Antworten geben - danke :)

...zur Frage

Mein ehemann aus der türkei bekommt kein Visum für die einreise nach Deutschland

Hallo Zusammen ,

Ich bin eine Türkische Staatsbürgerin mit einem Unbefristeten Aufenthaltstitel , habe vor ca .4 Jahren meine ehemann in der türkei geheiratet nur bis jetz konnte er nicht einreisen bei dem ersten antrag vor 2 jahren wurden wir abgelehnt da mein damaliger Lohn nicht genügend war für die Behörde So wir haben unseren glück letztes jahr wieder erneut versucht mein ehemanns Papiere sind seit dezember 2011 bei der Auslaenderamt und die haben noch nicht genehmigt und verzögern des auf weiteres obwohl ich arbeite in einem Kosmetikstudio seit 7 Monaten habe meine Probezeit um und es ist eine Unbefristete arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem Nettolohn von 1300 Euro zudem mache ich noch eine nebenjob auf 400 euro basis in einem Büro seit ende Februar ? Normaler weise müsste er schon längst sein Visum bekommen zu dem wurde mir noch von der behörde aus gesagt da ich bis jetz lange zeiten arbeitslos war könnten die im moment nicht sicher gehen ob ich für unsere Dauerhaftige finanzierung sorgen könnte es ist doch schwachsinnig oder

Wäre ich eine Deutsche Staatsbürgerin hätte ich es umso einiges einfacher gehabt wurde mir noch mit geteilt da würde man so einiges leichter haben ?

So meine Frage jetz an euch was kann man in meinem Stiuation noch machen ? außer abwarten

...zur Frage

Lohnt sich Geldwechseln - irgendwo und aus irgendeinem Grund?

Ich habe es jetzt sowohl bei meinem Urlaub in der Türkei als auch in Malaysia gesehen: Die europäischen Touristen wechseln ihr Geld in Wechselbüros. Ich frage mich da: Warum? Gibt es irgendeinen Grund, den ich nicht kenne? Ich dachte immer, das Abheben mit der Kreditkarte oder EC-Karte wäre das günstigste. Ist das nicht so?

...zur Frage

Die beste Ecke in der Türkei, um im Winter Urlaub zu machen?

Immer wieder hört man von Urlaubern, die im Winter in die Türkei fahren, u.a. weil das recht günstig sein soll. Möchte gerne wissen, in welche Ecke man Euerer Erfahrung nach in dieser Jahreszeit am besten fährt? Was dort genau unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?