Wo kann ich im Urlaub einen Golf-Platzreifekurs machen?

1 Antwort

Wie wäre es mit Mallorca? Dort gibt es zahlreiche Anbieter, welche die Platzerlaubnisprüfung durchführen. Die Temperaturen sind auch angenehmer und du kannst ganzjährig spielen. Ein Auszug aus der website von GOLF MALLORCA : "Mit dem "Golfer's Zertifikat" können Anfänger und Einsteiger auch ohne Golfclub-Mitgliedschaft - vertraglich abgesichert - deutschlandweit auf vielen öffentlichen Anlagen zum Abschlag kommen: Als Gast-Spieler stehen Ihnen hierzu rund 250 Spiel- und Übungsmöglichkeiten in ganz Deutschland offen." http://www.golf-mallorca.com

3 Monate mit dem Cabrio durch Südeuropa

Hallo zusammen,

ich habe drei Monate Zeit, um für 3 Monate mit dem Cabrio durch Südeuropa zu fahren. Dabei möchte ich die Massentourismusorte meiden, lieber an interessanten Orten verweilen und von dort aus Ausflüge machen. Ich wandere und esse gerne und liebe abwechslungsreiche Herbergen. Wichtig ist das Erlebnis, dabei darf ss darf ruhig einfach sein, aber auch Luxus, wenn es außergewöhnlich ist.

Start und Rückkehr ist Österreich, erste Station wäre entweder San Marino oder Cinque Terre. Ich möchte unbedingt Andorra, Portugal und die Auvergne erleben. Auf der Rückreise wäre der Lago Magiore gedacht. Reisezeit: Mitte März bis Juni.

Ich suche interessante Vorschläge für diese Reise. Alles ist willkommen: Routenvorschläge, Teilrouten, Ausflugsziele, Restauranttipps, Übernachtungen etc.

Ich freue mich auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Sausewind

...zur Frage

Wohin in den Urlaub Ende September Asien oder Ähnliches, Pauschalreise, 7-9 Tage?

Guten Morgen,

Ende September bis Anfang Oktober möchten mein Freund und ich in den Urlaub fliegen. Geplant sind 9 Tage, von denen je einer für die Flüge herhalten muss. Wir möchten sehr gerne aus Europa raus. Für meinen Freund ist wichtig, dass die Möglichkeit besteht wunderschöne weiße Sandstrände (wie auf den Malediven)zu besuchen. Ich möchte gerne auch Kultur erleben oder beispielsweise eine Safari mitmachen. So haben wir nun auch zum Beispiel Sri-Lanka mit in die Überlegungen einbezogen, jedoch gelesen, dass die Westküste im September nicht empfehlenswert ist. Vom Budget her möchten wir pro Person für die komplette Reise nicht mehr als 1800€ zahlen. Interessant wären für uns sowohl Pauschalreisen, als auch Angebote mit Selbstverpflegung. Wichtig wäre auch zu wissen, wie man sich innerhalb des Landes fortbewegen kann.

Ich freue mich über Tipps und Infos!

Beste Grüße von Anne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?