Wo kann ich ich in Holland am besten zelten???

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders konkret ist das ja nicht. Es gibt jede Menge Meer in den Niederlanden :)

Ich sag dir einfach mal mein Lieblingsplätzchen. Ich finde es in Noordholland besonders schön und fahre auch immer wieder dorthin. Gute Zeltplätze gibt es in Callantsoog oder Sint Maartenszee. Ich würde letzteres bevorzugen. Denn vor Sint Maartenszee ist die Dünenreihe ausgeprägter, du hast also ein schöneres Nordseefeeling. Nach Schagen (nettes Örtchen mit tollem Markt an Donnerstagen) sind es nur ca. 8km, also locker mit dem Rad zu schaffen. Die nächste größere Stadt zum ausgiebigen Shoppen ist Alkmaar. Es fährt entweder ein Zug oder ein Linienbus dorthin, also auch kein Problem. Und in Callantsoog gibt es ein tolles Pfannkuchenhaus, da kann man abends schön essen gehen und dann gemütlich am Strand zurück laufen (dauert ca. 1 Stunde) und den Sonnenuntergang beobachten. In der Gegend ist der Strand auch wirklich breit, also hat man selbst im Hochsommer keine Probleme ein ruhigeres Plätzchen zu finden. Und die Zeltplätze liegen gut geschützt hinter der Dünenreihe. Was man zum leben braucht ist in Laufweite und es gibt einen ganz tollen Fahrradverleih.

Noordholland ist mein absoluter Favorit in den Niederlanden. Aber die Inseln sind auch wirklich schön! Nur teurer und etwas voller. Dort gibt es aber auch wirklich schöne Zeltplätze. Terschelling kann ich als Insel empfehlen (aber nur für Radl-Freunde).

Auf Ameland gibt es etliche, teilweise wunderschön gelegene Campingplätze. Der eine (bei Nes) liegt direkt zwischen Wald und Dünen, du kannst sozusagen aus dem Zelt an den Strand fallen ;-), der andere der mir jetzt einfällt (bei Buren) liegt etwas weiter weg vom Strand aber das sind auch höchstens 500 m. Ansonsten haben die Plätze so weit ich das beurteilen kann alles was man so braucht als Camper, Supermarkt, Freizeitaktivitäten, der bei Buren hat ein Schwimmbad, Tennisplatz usw. usw. Wenn du willst schreib mich an, ich hab den aktuellen Katalog hier, ich such dir dann die Adressen raus.

Falls du vorher noch niederländisch lernen möchtest kannst du ja hier mal nachsehen:

http://www.sprachenlernen24.de/niederlaendisch-lernen/?id=RG87574

Die Kurse sind wirklich gut aufgebaut, auf der Seite gibt es auch Tipps zum richtigen Sprachen lernen und einen kostenlosen Weltreisewortschatz... ganz interessant

Wenn du hinfährst sag mal bescheid wie es dir gefallen hat!

Blick auf den Strand zwischen Buren und Het Oerd - (Niederlande, Holland, Zelten) Garnelenkutter Abends am Strand... - (Niederlande, Holland, Zelten)

Lädt zum Träumen ein!:-)

0

Was möchtest Du wissen?