Wo kann ich die Walpurgisnacht mit Hexen und Fabelwesen ausgelassen feiern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die einzigen "echten" Walpurgisfeiern gibts nur im Harz, ich weiß auch gar nicht, ob das sonst noch irgendwo gefeiert wird. Es gibt größere Veranstaltungen auf Hexentanzplätzen in Schierke und auf dem Brocken; die größte Veranstaltung ist in Thale. Die andere Frage ist, ob man das noch empfehlen kann. Früher habe ich es nicht gekannt, das lag für uns Westvorharzler ja im Ostharz und wir kamen da nicht hin. Inzwischen ist es ein Massenspektakel mit tausenden, ach was, zehntausenden von Besuchern und naja. Eigentlich lohnt es sich fast eher, den Hexentanzplatz in Thale mal außerhalb von Walpurgis zu besuchen, da gibt es ein paar nette Bronzeskulpturen vom Teufel und ihm den Hintern küssenden Hexen, das ist ganz niedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sannemann schon schrieb, ist der Harz die Hochburg der Walpurgisfeiern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?