Wo kann ich die letzten Sonnenstrahlen des Altweibersommers ganz besonders geniessen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Bettina !

Weinberge haben im Herbst schon etwas ganz besonderes meine ich .

Die Vogelsburg am Main zum Beispiel ... und gleichzeitig eine preiswerte einfache Unterkunft mitten im Weinbaugebiet .

http://www.vogelsburg-wirtshaus.de/index.php/de/wir-ueber-uns/die-vogelsburg

Auch sehr schön ist es in Sommerhausen , im Gasthof Anker , am Main gelegen und von dort kann man auch schöne Spaziergänge in den Weinbergen machen .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ins schöne Altmühltal fahren, dort färben sich die Blätter aktuell in allen Farben. Zudem gibt es auch einiges zu bestaunen, wie z.b. das Kloster Weltenburg, den Donaudurchbruch, die romantischen mittelalterlichen Burgen von Prunn und Riedenburg. Wer es sehr ruhig und romantisch haben will unternimmt eine kleine Wandertour im beschaulichen Schambachtal. Für den Ausklang eines wunderschönen Tages sorgt dann die Therme in Bad Gögging. Zudem bietet das Altmühltal eine Vielzahl von bayrischen Köstlichkeiten, wie Braten- und Wurstspezialitäten und Bieren.

Welche Gegend peilst du denn an? Bzw. woher kommst du und wie weit solls maximal weg sein? Auch ins Ausland oder eher in der Nähe von dir?

Irgendein Dorf/Kleinstadt mit den jetzt schön verfärbten Weinbergen an Main, Mosel, Saar, Rhein, Saale, Elbe, am Bodensee, am Rand des Schwarzwaldes, des Pfälzer Waldes, der Eifel.

Ich empfehle die Gegend um Bad Griesbach mit seiner tollen Thermenlandschaft , seiner Anbindung an Passau und an den bayrischen Wald. Man kann sehr schoen wandern. Den Arber besteigen und an dem Arbersee spazieren zu gehen. Weiter kann man viele Ausfluege auch nach Oesterreich unternehmen. Aber vorallem das Wetter ist dort sehr beständig und auch wärmer.

Auch kann wer mag am Abend manches unternehmen.

Leider weiß ich nicht,wo Du wohnst,ich würde in die Berge oder in eines unserer schönen Mittelgebirge fahren,da ist es jetzt herbstlich bunt, z.B. Bad Orb im Spessart,da gibt es auch ein schönes Thermalbad:

www.bad-orb.info/

Kommentar von dorle48
14.10.2012, 12:17

oder in eines der Weingebiete an Rhein,Mosel,Nahe,Ahr oder an die südl.Weinstrasse,z.B. hier:

www.ahrtal.de/

Der kleine Ort Rech hat mir dort sehr gut gefallen und Bad Neuenahr-Ahrweiler

0
Kommentar von dorle48
14.10.2012, 12:23

oder in die Eifel:

"Zwischen Vulkaneifel und Mosel im idyllischen Üßbachtal, befindet sich ein Kleinod der Erholung: Bad Bertrich "

www.bad-bertrich.de/

0

Wie wäre es denn mit einem Ausflug an den Kaiserstuhl? Dort kannst du auch wunderbar bei Wanderungen die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genießen.

Wunderschön ist im Moment der Bliesgau. http://www.biosphaere-bliesgau.eu/ Ich hatte just erst die Gelegenheit zu einem langen Spaziergang und es war wundervoll.

Also ich würde hier definitiv nach Bayern und sogar nach München reisen.

Hoch über dem Gardasee und meist sehr sonnig, warm und nebelfrei: z.B. in Tenno:

Agritur Acetaia Gourmet&Relax

Was möchtest Du wissen?