Wo kann ich aus nächster Nähe einen Staudamm besichtigen?

1 Antwort

Wenn Du mal nach Las Vegas kommst, besuche doch den beeindruckenden Hoover Dam, der den Colorado River zum Lake Mead aufstaut. Mittels eines Aufzugs gelangt man (geführt!) sogar in das Herz der Anlage. Wer kein Leihauto hat, kann von Las Vegas aus auch einen Tagesausflug dorthin buchen (bitte vorher erkundigen, ob genug Zeit bleibt, eine Führung machen zu können, bei mir gab es deswegen nämlich Probleme). Habe bei youtube noch was entdeckt für Dich...

http://www.youtube.com/watch?v=D7_rzojvKdE&feature=fvst

Reise mit unterschiedlichen Abflughäfen (2 Personen aus 2 Städten) buchen möglich?

Hallo, ich möchte gerne mit einer Freundin in den Urlaub fahren. Wir wohnen aber weit voneinander entfernt (Stuttgart / Wien). Bisher haben wir immer Hotel und Flug usw. extra gebucht, was immer ein großer Aufwand ist (wir müssen ein Hotel finden, dazu passend Flugverbindungen aus beiden Städten, dann die Zeiten abstimmen und möglichst gleichzeitig buchen, damit nicht am Ende einer der Flüge ausgebucht ist o.ä. Dann Transfer vor Ort, usw.)

Eigentlich würden wir gerne mal alles zusammen buchen, um weniger Aufwand zu haben, also eine Pauschalreise. Da wir aber verschiedene Flüge brauchen, ist das natürlich schwierig. Ist das trotzdem möglich? Hat jemand schonmal sowas gemacht? (Und Wo/Wie?)

Danke schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Betriebsausflug: Hamburg mit Besichtigungstour

Ich habe die Durchführung eines Betriebsausfluges (18./19.09. und 09./10.10.2014) nach Hamburg übernommen. Wir (rd. 80 Teilnehmer) werden morgens gegen 10.00 Uhr in Hamburg anlanden und haben ca. 2 Std. Zeit, etwas zu besichtigen, was man bei einer "normalen" Hamburg-Besichtigung (da wir aus Peine kommen keine St. Pauli-Landungsbrücken, keine Reeperbahn, keine Außenalster, pp.) nicht unbedingt sieht. Im Anschluss sollen die Teilnehmer die Möglichkeit haben, auf eingene Faust in die Miniaturwunderwelten, Dungeon, Dialog im Dunkeln, Kaffeerösterei pp. zu gehen.

Habe schon mal geschaut: Besichtigung beim NDR - hoffnungslos, dieses Jahr nicht mehr möglich. Besichtigung bei AIRBUS in Finkenwerder, möglich, aber nur die 2. Tour, da die erste bereits voll ist. Suche also für 120 Min. eine besondere Besichtigung.

Die Besichtigung soll natürlich auch nicht zu viel kosten. Übernachtung ist dann in Osterholz-Scharmbeck angesagt, danach nach Bremerhaven, Schiffahrtsmuseum und letzte Kreipe vor New York.

...zur Frage

In 2 Wochen Skandinavien zu kurz?

Hallo Ich wollte im Oktober mit dem Auto eine Skandinavien Reise machen, da ich Hobbyfotograf bin intressieren mich dafür interessante Orte für solche Schnappschüsse. Ich wohne in Österreich und habe für die Reise 16 Tage frei. Mein Plan war so.. Start: Österreich - Kopenhagen - Stockholm - Oslo - Helsinki - Österreich

Natürlich werde ich nicht nur in den Hauptstädten die Zeit verbingen. Auch in Streckennähe befindliche andere schöne Plätze habe ich vor zu besichtigen. Wie gesagt mich interessieren nur die wichtigsten Sachen, also bitte keine Antworten das man für jede Stadt 1 Woche braucht. Nur das wichtigste möchte ich mir anschauen.

Ich hatte für jede Stadt ungefähr 2 Tage eingeplant. Was denkt ihr wäre es möglich in den 16 Tage die Städte und Umgebungen zu schaffen oder sollte ich eventuell doch eine Stadt wegstreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?