Wo kann ich auf den Spuren von James Bond reisen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

komm nach Venedig!

In den meisten Filmen gab es eine Szene, die hier spielt....

(Casino Royale - Backstage in Venice)

nur leider, zwischen den "Stämmen" am Untergrund durchschwimmen, das kann nur Bond, James Bond!

Nachtrag: Weil du auch die Frage stelltest, ob es ein Museum gäbe....

Auf SKY war gerade ein Bericht über eine Ausstellung "Bond in Motion" im Motor-Museum in Hampshire - England, die bis Ende dieses Jahres läuft: Vielleicht ist das interessant für dich:

http://news.sky.com/home/showbiz-news/article/16150854

0
@tintoretto

...und prompt fand ich dazu auf YouTube ein Video über die Fahrzeuge, die bei dieser Show ausgestellt sind:

http://youtu.be/1OW7R65t4tg

(Youtube,BOND IN MOTION show reel, 50 vehicles, 50 years)

Liebe Grüsse!

0

Wikipedia bietet eine Übersicht über alle Schauplätze bzw. Drehorte, da kannst du dir schon mal dein persönliches Wunschziel raussuchen, die Auswahl ist nicht gerade gering...;-) Thailand wäre sicher der Klassiker und ganz unabhängig von James Bond eine Reise wert.

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond#Schaupl.C3.A4tzederJames-Bond-Filme

Museen und Ausstellungen zum Thema Bond gibt es auf jeden Fall, wie ein Blick zu Google zeigt, stöber am besten selbst mal.

Hallo,

in Griechenland, bei den Meteora-Klöstern, wurden Teile von "In tödlicher Mission" (oder wars "Im Geheimdienst Ihrer Majestät"?) gedreht.

http://www.info-4u2.de/gr/meteora.html

Es ist eine fantastische Region. Eine Reise dorthin lohnt sich unbedingt!

Jetzt im Winter würde ich natürlich nach Thailand reisen, auf die Insel aus Goldfinger, glaube ich...

Da fährt man am besten auf das Schilthorn bei Mürren im Berner Oberland in der Schweiz!

Schilthorn bei Mürren - Piz Gloria, James Bond Dreharbeiten Das Schilthorn bei Mürren, Drehort des James Bond Films - Im Geheimdienst ihrer Majestät www.grindelwald.net/schilthornpizgloria.php

Was möchtest Du wissen?