Wo kann ein Seniorenpaar, das gut englisch spricht günstig überwintern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das winterliche Mittelmeer-Wetter ausreicht und nicht gerade 30° erwartet werden, würde ich Malta vorschlagen. Sehr abwechslungsreich - obwohl sehr klein - mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis und wirklich jeder spricht dort Englisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle für Senioren zum Überwintern immer sehr gerne die Kanaren. Denn sie heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, sie können dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen. Ob deine Eltern natürlich lieber nach Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, La Gomera oder El Hierro fliegen möchten, das müssen sie schon selbst entscheiden. Warm ist es dort auf jeden Fall und am Strand liegen kann man dort selbstverständlich auch.

Falls deine Eltern doch etwas weiter weg reisen möchtest, d.h. außerhalb von Europa überwintern möchten, dann hab ich dir hier noch einen Link von FoF. Dieser Anbieter hat sich speziell auch auf Langzeiturlaube in Thailand, Sri Lanka, Indien etc. spezialisiert. Er bietet auch tolle Rundreisen in den einzelnen Ländern an. Denn wenn man mehrere Monate im Land ist, möchte man es ja auch ein wenig kennenlernen. Daher ist dieser Anbieter einfach klasse. Klick einfach mal rein und informiere dich http://www.fof-service.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, wie fit Deine Eltern noch sind und was sie während der 'Überwinterung' machen wollen, bietet sich vielleicht auch eine mehrmonatige Reise durch Australien und Neuseeland an. In beiden Ländern kann man 3 Monate ohne Visum bleiben, evtl. könnte von NZ aus auch noch ein mehrwöchiger Südsee-Aufenthalt auf den Cook Islands eingelegt werden!

Für mich als Seniorin war das jedenfalls etwas ganz Wunderbares...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 28.08.2013, 18:34

Roetli, da stimme ich dir voll und ganz zu. Neuseeland und die Cook Islands sind einfach unschlagbar. Und traumhaft schön.

3

Ich finde Südafrika sehr schön dafür und in unserem letzten Urlaub dort, haben wir viele Senioren getroffen, die fast jedes Jahr für 3 Monate über den deutschen Winter dort sind und sich in Ferienhaus mieten. Der Vorteil ist auch, dass es nur eine Teitverschiebung von 1 stunde gibt und vile Nachtflüge angeboten werden. Daher ist es auch nicht so anstregend und der Körper muss sich keinem neuen Rhythmus anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kanaren Von Oktober bis März könnt ihr eine wohnung mieten, sie kosten dort so um die 500 euro im monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?