Wo ist Portugal am schönsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo frauanka,

für mich Mittelportugal. Am besten in der Nähe von Nazare einquartieren, dann hast du jede Menge Ausflugsziele und das Meer mit einigen schönen Stränden gleich in der Nähe.

An Städten bieten sich das blumengeschmückte Obidos, die Universitätsstadt Coimbra , Leiria, Santarem und evtl. auch Porto, das durch eine Autobahn recht schnell zu erreichen ist, an. Auch Lissabon mit Belem könnte eine Überlegung sein. Ein Tag ist da natürlich schon sehr knapp. Besser wäre es da natürlich, in der Nähe eine Unterkunft zu haben. Wir hatten unser Hotel in Cascais.

Weiters findest du dort das beeindruckende Zisterzienserkloster Alcobaca und das anlässlich eines Sieges gegen Spanien errichtete Kloster Batalha. Ein Stück weiter liegen Fatima und Tomar mit seiner mächtigen Templerburg.

Gleich danach kommt für mich der nordöstliche Teil des Alentejo in der Gegend um Evora und Elvas. Dort sind neben der Stadt Evora vor allem die kleinen Orte mit ihren riesigen Festungsanlagen, deren Aufgabe es einst war, die Grenze zu Spanien zu sichern, sehenswert. Hier sind vor allem Castelo de Vide, Marvao oder Mourao zu nennen.

Auch Ausflüge in die spanische Estremadura nach Merida, Caceres, Trujillo und nach Guadalupe mit seinem beeindruckenden Kloster sind von dort aus leicht möglich. Das einzige was hier fehlt ist halt das Meer.

Viele Grüße und schöne Aufenthalt in Portugal

Die Region um Elvas und Evora kann ich nur empfehlen. Das sind zwei wunderschöne Städtchen. Positiv ist auch, dass es in der Region recht wenig Verkehr gibt. Das macht eine Mietwagenreise sehr angenehm.

0

Òla Frau Anka,ich gebe "travelnaut" eher Recht!Erst mal sich selbst fragen: was will ich? Eher Ruhe?Gelassenheitund Entspannung?Kultur +Natur in Verbindung mit Strand?Oder lieber Hektik?Teutonen-Grill im Wechsel mit Kultur,Natur in Verbindung mit Entspannung? Portugal hat mehr als 270 Strände! Von Lissabon über das Douro-Tal nach Porto und wieder zurück: das ist ein Tip von Portugal-Reiseprofi.de

In zwei Wochen mit dem Mietwagen würde ich erst mit Lissabon beginnen und dann an der Küste entlang an die Algarve fahren. Da habt ihr traumhaft Strände und mit dem Mietwagen kann man dort tolle Ausflüge machen. Besonders schön finde ich den Strandort Lagos :) Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?