Wo ist in Europa der heisseste Yachthafen ? Frankreich, Italien, Spanien?

1 Antwort

Ich halte auch die Cote A'dzur für einen Klassiker. Monaco, Cannes, Nizza und St.Tropez ist natürlich spitze um zu sehen und gesehen zu werden. Direkt am Hafen zu frühstücken und zu beobachten und anschließend in den Gassen die Geschäfte aufsuchen ist ein echtes Erlebnis.

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

2 Wochen Interrail

Hallo! Ich plane gerade eine Interrail-tour durch Italien, Frankreich, Spanien und Portugal und wollte wissen ob diese Strecke: Wien-Venedig-Nica-Montpellier-Valencia-Malaga- Sevijla- Lissabon- Madrid-Paris-Wien zu lange für 2 Wochen ist. Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Welche Städte bieten sich an?

Im Smmer (August) möchten paar Freunde und ich mit dem Interrail durch Europa geplant ist des 10 Reisetage in 22 Tagen. Jedoch haben wir vor höchstens 16 Tage unterwegs zu sein und möglichst viel Tage auch in Städten bzw an schönen Stränden zu verbringen vorzugsweise am Atlantik in Frankreich oder Spanien bestens noch verbunden wisst ihr was? Habt ihr Erfahrung

...zur Frage

Sohnenmann will zur Olivenernte ans Mittelmeer?

Mein Sohn ist 19 und hat irgendwo gehört, dass es im Mittelmeer Bauern gibt, wo man bei der Olivenernte helfen kann. Am besten wäre es mit freier Unterkunft und Verpflegung - bezahlt werden möchte er nicht mal. Ich möchte ihn da gerne unterstüzen, weil ich die Idee großartig finde. Habt Ihr eine Idee wo wir uns informieren oder melden könnten? (Italien, Spanien oder Frankreich wären ihm sehr lieb)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?