Wo ist es warm im Oktober ???

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Korsika ist mein Tipp für euch.

Oktober ist allgemein eine schöne Urlaubszeit, denn die Hauptsaison ist vorbei und es ist dennoch oft noch warm. Ich kann jedoch nichts versprechen, vielleicht einfach mal auf www.wetter.com so im September schauen, welche Temperaturen es da auf Korsika hat. Wenn es da schon kälter wird, lohnt es sich wohl nicht Korsika für einen Badeurlaub zu buchen. Aber auch sonst bietet Korsika noch so viel mehr...

Korsika ist eine wunderschöne französische Insel. Schon gewusst, dass hier Napoleon geboren wurde? Davon findet man auf Korsika viele Hinweise, wie schöne Statuen von ihm usw.

Neben den schönen Stränden (es gibt sowie Fels-, als auch tolle Sandstrände) gibt es hier auch beeindruckende Berglandschaften. Nur hier kommt es vor, dass eine Kuh vor einem mal gemächlich über die Straße läuft oder auf einer Straßenseite gerade grast. Vor allem auch in den Bergen findet man nicht selten ganze Herden von Ziegen. Uns ist es sogar passiert, dass wir im Wald ein Schwein angetroffen haben - kein Wildschwein, so ein ganz normales Hausschwein. Ob das wohl ausgebüchst ist? :)

Wenn man auf Korsika ist, sollte man sich entweder selbst ein Boot mieten, um die vielen kleinen Grotten zu erkunden oder mal bei einer Bootsfahrt mitmachen, denn auf Korsika gibt es wirklich schöne Grotten. Wir hatten das Glück und waren in einer Grotte, die einzigartig war: Oben hatte sie nämlich ein großes "Loch". Man konnte sogar sehen, dass oben Bäume am Rande dieser kleinen Öffnung wuchsen. Durch das Loch fielen außerdem helle Sonnenstrahlen auf das dunkelblaue Wasser vor uns. Es hatte irgendwas... Magisches. Es war toll, wirklich. Und solche Bootsfahrten kann man wirklich auch bei fast jedem Wetter machen und ersetzen jeden Strand.

Ich denke, jeder der sich für Korsika interessiert, wird schon einmal gehört haben, dass Bonifacio unbedingt einen Ausflug wert ist. Und das stimmt! Die wunderschöne Landschaft, die Felsbrocken im Meer, die Seemöwen und die Häuser, die bis an die Klippe gebaut sind ... es ist wie auf einem Gemälde.

Auf Korsika kommt ihr übrigens am besten mit der Fähre von Genua aus. Wenn euch die Fahrt von Deutschland bis nach Genua zu lang sein sollte (ist aber gar nicht so lang), könntet ihr ja noch Rast in Mailand machen (ist kurz vor Genua). Ich meine, welche Frau shoppt nicht gerne? ;) Von Genua fährt dann die Fähre bis nach Bastia.

Korsika ist eigentlich keine so große Insel, es gibt so einen Radius von 100km würde ich jetzt mal behaupten. Also ist ein Auto zwar zu empfehlen, aber man kann damit auch wirklich die ganze Insel erkunden.

In meinem kleinen Bericht sind jetzt vielleicht die Strände ein wenig in den Hintergrund gerutscht, wobei diese wirklich allein schon eine Reise lohnen. Einfach mal bei Google 'Korsika Strände' eingeben - das ist Urlaub für die Augen... :D Die Strände gehen von glasklarem bis zu smaragdgrünem Wasser, feinem, weißen Sand bis zu roten Felsen. Ein Traum!

Nochmal zum Wetter im Oktober: Im Sommer ist es teilweise so warm, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass die Temperaturen so schnell sinken, dass es im Oktober eiskalt ist. Ich schätze mal, es wird da noch so 20 bis 25 Grad haben, je nachdem, wie warm es im Sommer war. Ob euch das für einen Badeurlaub zu kalt ist, müsst ihr selber entscheiden. Aber auch sonst lohnt es sich wirklich, Korsika zu besuchen - wenn auch nicht bei diesem Urlaub, sondern vielleicht im nächsten! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir lieben Mallorca im Oktober. Das Meer ist bis Mitte auf jeden Fall noch angenehm warm, die Luft sowieso und der Sommerrummel ist abgeflaut. Es kann zwar auch mal regnen und stürmisch sein, muß aber nicht. Im Auto freut man sich immer noch über die Klimaanlage.

Dalmatien kennen wir auch im Oktober und Dalmatien ist auch traumhaft schön. Das Meer war dort noch wärmer als auf Mallorca, allerdings hatten wir zu unserer Zeit an einigen Tagen den kalten Bora-Wind, den Freunde, die dort schon 4 x zur gleichen Zeit waren, nicht kennengelernt haben. Wetter kann man halt leider nicht vorhersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind in den letzten Jahren entweder früh im Mai oder im Herbst und auch schon über Weihnachten und Silvester nach Torrevieja in den Urlaub gegangen. Es war immer herrlich warm und das Wasser hatte Badetemperatur (nicht zu Weihnachten). Für Kinder toll. Man kann nach Alicante fliegen, Cartagena oder Mucia glaube ich. Es ist zwar landschaftlich, bis auf die Gegend rund um Murcia nicht so doll, aber das Wetter ist klasse und es ist nicht teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Zypern ist es im Oktober noch schön warm. Dort hat es im Oktober noch bis zu 30 Grad. Zypern ist ein sehr interessantes Reiseland, da man dort nicht nur Baden kann, sondern auch die tolle Geschichte und Kultur kennenlernen kann. Ansonsten kann ich euch noch Agadir in Marokko empfehlen. Zu dieser Jahreszeit ist es dort auch sehr schön und die meisten Touris sind auch schon abgereist. Wenn ihr es aber ruhiger haben wollt, dann rate ich euch entweder zu Zypern oder zu Griechenland (Kreta, Chalkidiki).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärme und Sonnenschein findest du in dieser Jahreszeit mit Sicherheit auf den Kanarischen Inseln. Die Inseln sind zudem zu unterschiedlich und vielfältig, da findet jeder "seine" Lieblingsinsel. Sehr schön um die Jahreszeit auch Zypern, Ägypten oder Tunesien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mehr zu heiss, aber richtig warm und das Meer hat immer noch die Temperatur eines Thermalbades. Nach nur 6 Stunden Flug in den Vereinigen Arabischen Emiraten = VAE hast du die Garantie eines ungetrübten Sommerurlaubes.

Solltet ihr daran interessiert sein, dann gebt bitte mal Dubai oder Abu Dhabi in das obere Kaestchen ein. Dort bekommst du sehr viele Antworten, Tipps und Kleine Reiseberichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aegypten - Sharm el Sheikh! 12 Monate Sonnenschein und traumhaft schoene Straende. Nette Menschen und super leckeres Essen. Einfach ein Urlaubsparadies. Ich lebe hier seit 4 Jahren und kann es nur empfehlen. Braucht man sich auch keine Gedanken machen wegen den Unruhen. In Sharm el Sheikh ist alles ruhig und war auch nie etwas von den Unruhen zu spueren. Wenn du mehr Information brauchst, steh ich gern zur Verfuegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?