Wo ist es warm im Oktober ???

5 Antworten

Wir sind in den letzten Jahren entweder früh im Mai oder im Herbst und auch schon über Weihnachten und Silvester nach Torrevieja in den Urlaub gegangen. Es war immer herrlich warm und das Wasser hatte Badetemperatur (nicht zu Weihnachten). Für Kinder toll. Man kann nach Alicante fliegen, Cartagena oder Mucia glaube ich. Es ist zwar landschaftlich, bis auf die Gegend rund um Murcia nicht so doll, aber das Wetter ist klasse und es ist nicht teuer.

Auf Zypern ist es im Oktober noch schön warm. Dort hat es im Oktober noch bis zu 30 Grad. Zypern ist ein sehr interessantes Reiseland, da man dort nicht nur Baden kann, sondern auch die tolle Geschichte und Kultur kennenlernen kann. Ansonsten kann ich euch noch Agadir in Marokko empfehlen. Zu dieser Jahreszeit ist es dort auch sehr schön und die meisten Touris sind auch schon abgereist. Wenn ihr es aber ruhiger haben wollt, dann rate ich euch entweder zu Zypern oder zu Griechenland (Kreta, Chalkidiki).

Nicht mehr zu heiss, aber richtig warm und das Meer hat immer noch die Temperatur eines Thermalbades. Nach nur 6 Stunden Flug in den Vereinigen Arabischen Emiraten = VAE hast du die Garantie eines ungetrübten Sommerurlaubes.

Solltet ihr daran interessiert sein, dann gebt bitte mal Dubai oder Abu Dhabi in das obere Kaestchen ein. Dort bekommst du sehr viele Antworten, Tipps und Kleine Reiseberichte.

Was möchtest Du wissen?