Wo ist es in Schweden besonders schön Wanderkajak zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wir sind zb beispiel über den dalslandkanal aber nebenstrecke gefahren durch den wald teilweise auf waldseen flachstrecken mit laufen im fluss übersetzen so kommt man bis ed ein traum und mittel leicht zu befahren abentteuer pur und sehr nette leute vieleicht könnt ihr den kanu marathon in bengsfors mitmachen super veranstalltung für jederman....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du in einem Fjord entlang paddeln willst, ist Schweden dafür völlig ungeeignet - es gibt dort nämlich keine Fjorde (aber massenhaft Wasser in Seen, Flüssen und Meeresbuchten)!

Ich zitiere hier mal wikipedia: "Insbesondere Norwegen ist bekannt für seine Fjordküste im Westen des Landes, aber auch Schottland (wo sie häufig Firth heißen). Auch Island, Neuseeland, Feuerland, die Kerguelen, Spitzbergen, Alaska, Labrador, Neufundland und Baffin Island sind reich an Fjorden.

An der Westküste Neufundlands gibt es eine Reihe von ehemaligen Fjorden, deren direkte Verbindung zum Meer in der Vergangenheit verloren gegangen ist. Beispiele sind Bakers Brook Pond, Ten Mile Pond, Trout River Pond und Western Brook Pond – alle im Gros-Morne-Nationalpark gelegen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?