wo ist es in canada am schönsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich mehrfach mit dem Auto quer durch Kanada gefahren bin folgende Antwort. BC ist mei nFavorit. Ich lebe hier und bin von daher voreingenommen :) Aber zugegebenermassen haben alle Teile des Landes auf Ihre eigene Art einen unglaublichen Reiz.

Die Praeries sind eben flach wie ein Brett aber dort spuerst Du die Weite des Landes am deutlichsten. Ontario ist sehr wechselhaft mit Bergen und Flachland, reisigen Seen und Naturparks.

Eindeutig eine Antwort zu geben ist schwer, denn es haengt eben auch sehr viel davon ab was DU persoenlich gerne siehst. Wenn Du dazu mehr sagen koenntest wuerde die Antwort etwas konkreter ausfallen.

Gruesse aus BC Dieter

Das ist Kanada... - (Reise, Empfehlung, Kanada)
2

Wow, das Bild ist wirklich toll!!!

0
25
@BieneMaja

und vor Allem selbst geschossen :)

Gruss aus BC Dieter

0

Ich kann dir nur über den Westen berichten. Wir haben uns damals in Vancouver einen Van gemietet und haben eine vier wöchige Fahrt über die ganzen National Parcs bis in den Norden an die Grenze Alaskas gemacht. Zurück ging es dann mit der Fähre bis nach Vancouver Island. Diese Reise ist für Naturfreaks geeignet, die auch Lust zum Wandern haben. Übrigens hat im Westen gerade die erste Peak2Peak Seilbahn eröffnet. Sie verbindet die Gipfel des Whistler und Blackcomb mit einem drei Kilometer langen freien Seil. Der Ort Whistler liegt ca. 125 km von Vancouver entfernt und ist 2010 Austragungsort der Olympischen Winterspiele.

Welcher Reiseproviant eignet sich für eine längere Strecke mit Kindern?

Hallo, wir haben eine längere Autofahrt mit den Kindern vor uns und möchten auf langweilige geschmierte Brote, zu viele Süßigkeiten und Fettiges verzichten. Was würdet ihr leckeres empfehlen?

...zur Frage

Welches Reisekoffer Model ist für Vielflieger zu empfehlen?

Hallo, mein Trolley ist kaputt und lässt sich nicht mehr wirklich gut reparieren. Jetzt wollte ich mir zu Weihnachten ein Reisekofferset gönnen, allerdings bin ich erschlagen von den Angeboten. Kann mir jemand ein gutes Model mittlerer Preisklasse empfehlen, was viele Flüge durchhält? Dankeschön!

...zur Frage

Welche(r) Dokumentation / Film über Neuseeland ist sehenswert und eignet sich als Reisevorbereitung?

Hallo, kann jemand eine Doku oder einen Film über Neuseeland empfehlen? Besten Dank!

...zur Frage

Wieviel Zeit sollte man für Toronto und Umgebung einrechnen?

Ich würde gerne die Stadt, aber auch die Umgebung gerne kennenlernen. Die Natur um Toronto herum soll ja unglaublich sein. Wer war dort und kann mir eine Empfehlung für den Urlaubszeitraum geben? Sind zwei Wochen realistisch?

...zur Frage

Literatur für Reiselustige - welches Buch könnt Ihr für den Gabentisch empfehlen?

Mein Onkel reist sehr viel durch die Welt und ich würde ihm gerne ein Buch zum Thema Reise (im weitesten Sinne...) zu Weihnachten schenken. Habt Ihr einen Tipp für mich? Welches Buch könnte einem "Weitgereisten" besonders gut gefallen?

...zur Frage

Ich kann mich nicht zwischen einem Trolley von Eastpak und einem von Samsonite entscheiden.

Hallo!

Bisher hatte ich noch nie einen eigenen Trolley. Für meine letzte Namibia-Reise habe ich mir einen guten alten Samsonite-Hartschalenkoffer aus den 90er-Jahren von meiner Tante geliehen. Nun möchte ich aber einen eigenen Trolley.

In die engere Wahl sind gekommen: Eastpak Tranverz M und der Samsonite Termo Young Upright 75.

Welchen soll ich nehmen? Womit werde ich auf Dauer mehr Freude haben? Vor- und Nachteile haben beide.

Der Samsonite ist z. B. sehr starr - kann also in der Größe nicht verändert werden (der Eastpak schon). Der Eastpak soll angeblich nicht immer so standsicher sein (der Samsonite schon).

Ich reise immer mind. 1 Woche, max. 2 Wochen. Ab und zu fliege ich, ab und zu nutze ich aber auch die Bahn. Ein Auto habe ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?