Wo ist es Ende September in Europa noch schön warm?

1 Antwort

Italien südlich der Achse Rom-Gargano, Sardinien und Sizilien sind Ende September noch gute Ziele - es ist preiswert, die Einheimischen sind nicht mehr genervt, aber es ist noch alles geöffnet! Cote d'Azur oder Riviera können schon kühl sein - der Mistral läßt grüßen!

Wohin in den Urlaub Ende September Asien oder Ähnliches, Pauschalreise, 7-9 Tage?

Guten Morgen,

Ende September bis Anfang Oktober möchten mein Freund und ich in den Urlaub fliegen. Geplant sind 9 Tage, von denen je einer für die Flüge herhalten muss. Wir möchten sehr gerne aus Europa raus. Für meinen Freund ist wichtig, dass die Möglichkeit besteht wunderschöne weiße Sandstrände (wie auf den Malediven)zu besuchen. Ich möchte gerne auch Kultur erleben oder beispielsweise eine Safari mitmachen. So haben wir nun auch zum Beispiel Sri-Lanka mit in die Überlegungen einbezogen, jedoch gelesen, dass die Westküste im September nicht empfehlenswert ist. Vom Budget her möchten wir pro Person für die komplette Reise nicht mehr als 1800€ zahlen. Interessant wären für uns sowohl Pauschalreisen, als auch Angebote mit Selbstverpflegung. Wichtig wäre auch zu wissen, wie man sich innerhalb des Landes fortbewegen kann.

Ich freue mich über Tipps und Infos!

Beste Grüße von Anne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?