Wo ist ein familienfreundliches Skigebiet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Allgäu, rund um Oberstdorf und Sonthofen, wirst du bestimmt fündig. Die Pisten sind sowohl für Erwachsene als auch Kinder völlig in Ordnung. Kostenmäßig kommt es stark auf die Zeit an, wann du das lange Wochenende verbringen willst. Bezahlbar ist es, wenn du außerhalb der Ferienzeit fährst, denn dann gehen die Preise auch wieder runter. Oder - falls eben dann schon Schnee liegt - fährst du ganz am Anfang der Saison. Aber alles rund um Weihnachten und Neujahr ist teuer - das ist eben genau die Zeit, wo alle fahren können und da kann man sich dann alles billige schon mal direkt von vorneherein abschminken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also in den bayrischen Alpen kann ich dir das Sudelfeld empfehlen. Hier gibt es günstige Pensionen und nette Skigebiete. Kinder sind hier immer gerne gesehen und der Schneeleo gibt ihnen auch Skiunterricht.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich dir den Wilden Kaiser empfehlen. Das ist rund um Scheffau. Ein tolles Skigebiet mit wilden Abseitsfahrten aber auch einem Skizirkus für die kleinen und alles dazwischen.

Zwar nicht ganz bay Alpen aber eine Stunde von München :) Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mauerblume
19.10.2011, 17:36

Wäre auch mein Tipp gewesen... ist ja nicht sooo weit von Bayern entfernt. Sonst bietet sich noch die Steinplatte ganz gut an

0

hallo, also wir waren früher im Skikurs mal in Saalbach Hinterglemm, hat mir sehr gut gefallen (13).... hier auch ein Hotel das direkt an der Skipiste ist :) http://www.hotelzwoelfer.at/de/winter/pistenspass/ lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?