Wo ist Dublin richtig schön sommerlich und was sollte man von der Stadt gesehen haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich meinen Vorschreibern anschließen und sagen, daß die Ha'Penny-Bridge und die Grafton Street besonders schöne Ecken von Dublin sind. An den Ufern der Liffey gibts schöne Antiquitätengeschäfte. Dublin ist überhaupt eine schöne Stadt, fand ich jedenfalls. Das Trinity College hat auch einen Park, da geht man ja eigentlich obligatorisch hin, weil das Book of Kells anzuschauen ja eigentlich Pflicht ist.

Falls es ein bißchen Natur sein soll, sind die Iveagh Gardens zu empfehlen, die sind wirklich toll:

http://www.discoveringireland.com/vacations/iveagh-gardens/

Ich hab jetzt nur den englischen Link gefunden, das wird ja hier immer mal beanstandet, aber der hatte halt das schöne Foto dabei. ;-)

Die Grafton street und den stephens green park