Wo ist die Tulpenregion in Holland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Tulpenfelder findet man überall im Norden von Holland. Besonders empfehlenswert ist die Westküste. An der Strecke Haarlem - Den Helder kann man die Felder nicht übersehen. Grosse Anbaugebiete gibt es auch in der Gegend von Lisse.

Der wohl berühmteste Tulpengarten der Welt - Keukenhof - liegt bei dem kleinen Ort Lisse, nur ein paar Kilometer von der Küste und etwa 40 Kilometer von Amsterdam entfernt. www.keukenhof.nl

Ich muss sagen: Ich als Blumenfan war dort ziemlich begeistert. War dort für einige Tage und bin von Leiden aus einen Tag nach Keukenhof gefahren. Abgesehen von den Massen an Menschen, die sich dort um die Pflanzen drängen und einen ziemlich nervös machen, ist es ein farbenprächtiges Blumenmeer. Ich denke, in einem Monat ist das alles verblüht und es hätte sich sogar gelohnt, noch früher zu kommen. Nur der Einritt ist ganz schön teuer!

0

Der Keukenhof in Lisse ist wunderbar!!!Ausserdem findest du hier auch Kunst, denn auf 32 Hektar findest du den größten Skulpturenpark der Niederlande, mit 150 Werken von 50 Künstlern.... Es ist also auf jeden Fall einen Ausflug wert!!!

Was möchtest Du wissen?